Hallo,
tja, nun hat es mich auch erwischt mit meinem bequit E5-400W. Es tauchen genau die selben Probleme wie im (mittlerweile geschlossenen) Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-pc-startet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ beschrieben auf.
Hier gibt der Hersteller bequit ja auch zu, dass bei einer gewissen Anzahl von Netzteilen (so auch bei meinem) ein Problem "by design" vorliegt.
Ich habe mich also an den Support von be bequit gewandt. Leider bin ich dort ziemlich links liegen gelassen worden und erst nach weiterer Nachfrage wurde mir lapidar mitgeteilt, dass an meinem Netzteil die Garantie abgelaufen sei. Pech gehabt.
Auf einen Kulanztausch wurde erst gar nicht eingegangen, trotz mehrfacher Nachfrage - man schweigt mich lieber an.
Das ich keinen rechtlichen Anspruch (mehr) auf einen Austausch habe, sehe ich ja ein, doch dass bequit derart kundenunfreundlich reagiert, hätte ich von diesem (eigentlich doch renomierten) Hersteller nicht gedacht. Immerhin ist hier ganz eindeutig, dass das Netzteil den Fehler von Anfang an hatte und man mir quasi ein mangelbehaftetes Netzteil verkauft hat.
Tja, schade, bequit, so hält man keine Kunden...
Ein verärgerter wario
tja, nun hat es mich auch erwischt mit meinem bequit E5-400W. Es tauchen genau die selben Probleme wie im (mittlerweile geschlossenen) Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-pc-startet-nicht-mehr-mit-be-quiet-netzteil.488435/ beschrieben auf.
Hier gibt der Hersteller bequit ja auch zu, dass bei einer gewissen Anzahl von Netzteilen (so auch bei meinem) ein Problem "by design" vorliegt.
Ich habe mich also an den Support von be bequit gewandt. Leider bin ich dort ziemlich links liegen gelassen worden und erst nach weiterer Nachfrage wurde mir lapidar mitgeteilt, dass an meinem Netzteil die Garantie abgelaufen sei. Pech gehabt.
Auf einen Kulanztausch wurde erst gar nicht eingegangen, trotz mehrfacher Nachfrage - man schweigt mich lieber an.
Das ich keinen rechtlichen Anspruch (mehr) auf einen Austausch habe, sehe ich ja ein, doch dass bequit derart kundenunfreundlich reagiert, hätte ich von diesem (eigentlich doch renomierten) Hersteller nicht gedacht. Immerhin ist hier ganz eindeutig, dass das Netzteil den Fehler von Anfang an hatte und man mir quasi ein mangelbehaftetes Netzteil verkauft hat.
Tja, schade, bequit, so hält man keine Kunden...
Ein verärgerter wario