Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchlechtestes Steam-Spiel: NBA 2K24 löst Overwatch 2 an der Negativ-Spitze ab
Weil diese "Deppen" aka Kids nachwachsen und den Shitstorm vom letzten Jahr gar nicht kennen!
Und vielen anderem es am Ende es doch bequemer ist die "neue Version" zu kaufen als von Hand alle Mannschaften mit den aktuellen Spieler Kadern editieren zu müssen...(wenn ein Sport Spiel das überhaupt noch zulässt...imemrhin schaft man so einen zusätzlichen Grund die jeweils neuste Version zu kaufen...)
Ah ja. Also innerhalb eines Jahres kommen also so massiv viele Kinder hinzu, die im Vorjahr von der Spieleserie noch NIE was gehört haben und deshalb jetzt millionenfach die "neue" Grütze kaufen.
Irgendwie wenig glaubwürdig.
Zumal 99,99$ jetzt nicht gerade ein Spielepreis ist, den sich ein Kind mal eben leisten kann.
Wir haben schon ab 08' über Sportspiele gelacht, weil gefühlt nur Kleinigkeiten zwischen den Versionen passiert sind. Aus heutiger Sicht wurden damals immense Sprünge gemacht, weil es heute teils wirklich nur UI und Kaderupdates sind. Für Vollpreis. Ach, und Glücksspiel und Microtransactions.
Bekommt man doch direkt Lust, sich nen Kader zu finanzieren der im nächsten Jahr wieder unnütz ist.
Und die wollen den FIFA Nachfolger produzieren? Dabei wollte die FIFA doch die besten Fußballspiele
Da hat EA wohl freie Bahn mit ihrem EA Sports FC24.
Und was genau macht EA anders?
Ein Spielmodus mit gambling und p2win integriert haben fifa und nba2k.
Dem aktuellsten Spiel auf dem PC die ältere Spielengine verpassen gab es die letzten Jahre auch bei Fifa bis zuletzt bei fifa22. Erst das letze fifa23 hatte die aktuelle Grafikengine spendiert bekommen und ist somit identisch zur Konsolenversion.
Sorry, aber 2K macht vieles falsch doch EA macht nichts davon besser.
Diese wiederholenden Aufgüße ohne nennenswerte Änderungen sind ja eine gute Gelddruckmaschine.
Als ernsthafter Sportgames Daddler muss man da natürlich schon immer auf aktuellem Stand der Mannschaften/Spieler sein.
Gut, man könnte den jährlichen "Personalwechsel" und Sponsoraufschriften auf den Trikots usw auch einfach als günstigers AddOn nachreichen, denn bei den Spielen selber tut sich über mehrere Jahre eh meist nichts.
Aber solange die Leute bereit sind jedes Jahr dafür den Vollpreis auf den Tresen zu legen würd ich mein Geschäftsmodell auch nicht ändern wenn ich 2K oder EA wäre....^^
Ich mache mich ja auch eigentlich über die FIFA lustig die einfach mal so das doppelte für die FIFA Lizenz von EA haben wollte und jetzt gar kein Spiel (und Geld) bekommen hat - und künftig auf die 2K Reihe angewiesen ist (natürlich für viel weniger Geld) denn sonst hätte man sich schon für ein Spiel für 2024 einigen können. Insofern habe ich durchaus Sympathie für EAs vorgehen.
Ah ja. Also innerhalb eines Jahres kommen also so massiv viele Kinder hinzu, die im Vorjahr von der Spieleserie noch NIE was gehört haben und deshalb jetzt millionenfach die "neue" Grütze kaufen.
Irgendwie wenig glaubwürdig.
Deswegen hatte ich es auch genauso geschrieben das die "Deppen" Nachwachsen. Und genau DARAUF bauen die Spiele bzw. Spielwaren Hersteller! Eben weil man sie leicht beeinflussen oder wie es heut zu Tage heißt "hypen" kann...es geht ja auch von einem Hype zu nächsten weil ihre Aufmerksamkeitsspanne reicht von grade bis jetzt...und das reicht damit das Spiel gekauft ist und solange der Hype anhält um diverse Ingame Zusatzkäufe noch zu starten...Ziel erreicht...und in einem Jahr kommt der nächste "musst du haben!" Hype...
Wie bei Fußball und Formel 1 hat sich ja auch am Spielprinzip nichts geändert. Teamwechsel nachgezogen und neue Werbung draufgeklatscht, fertig ist das neue Vollpreisspiel.
Wenn ich dir nächstes Jahr ein Handy anbiete, was einfach eine andere Farbe als dein jetziges hat, aber sonst exakt gleich ist (auch vom zustand), kaufst du es dir wieder zum Vollpreis?
@conglom-o Ich spiel jetzt selber keine Sportgames, abgesehen von früher mal Madden NFL, aber wie siehts mit Mods dann aus wenn du online daddeln willst?
Das ist wirklich eine der Spielereihen auf Steam mit den schlechtesten Rezensionen die ich je gelesen habe, also nicht nur von der Anzahl an Negativbewertungen, sondern auch vom Inhalt, das grenzt wirklich schon fast an Betrug, wenn das stimmt was da geschrieben wird.
Zum Beispiel meinte jemand er hätte keinen Zugriff auf die Zusatzinhalte obwohl er die teurere Version gekauft hatte welche diese bieten sollte, ich glaube das war beim Vorgänger NBA 2k23.^^
Das Steam sowas überhaupt zulässt ist schon etwas bedenklich meiner Meinung nach.^^
Ah ja. Also innerhalb eines Jahres kommen also so massiv viele Kinder hinzu, die im Vorjahr von der Spieleserie noch NIE was gehört haben und deshalb jetzt millionenfach die "neue" Grütze kaufen.
Irgendwie wenig glaubwürdig.
So ist es aber, durch die endgeile Basketball WM, die D souverän gewinnen konnte, kommen neue Käuferschichten hinzu. Hier nur von Kiddies zu sprechen, wäre aber dann doch etwas zu kurz gedacht.
wie kann nicht Battlefield 2042 auf Platz 1 sein? bzw vorher, gibt es noch schlechtere Spiele die released werden ohne lagcy funktionen wie ein Scoreboard in einem Shooter?
@conglom-o Ich spiel jetzt selber keine Sportgames, abgesehen von früher mal Madden NFL, aber wie siehts mit Mods dann aus wenn du online daddeln willst?
@conglom-o Ja, bei dem doch etwas älteren Titel wird das wohl noch gehen, lokal vernetzt spielen.
Das ist leider auch so ein aussterbendes Feature, dass man eigene Server definieren kann.
Vor +/- 20 Jahren zu Win98/XP Zeiten haben wir im Freundeskreis auch öfter eine kleine private LAN gemacht.
Da hat halt dann der mit dem stärksten Rechner die Lounge gehostet.
Heutzutage muss ja fast jeder Multiplayertitel über irgendwelche dämlichen Publisher-Server laufen, und da bist dann mit gemoddeten Games zu 99% dann meist raus oder gebannt auf der Cheater-Liste.