keldana schrieb:
Wenn die Firmen statt den Preis anzuheben lieber über Mikrotransaktionen gehen, so ist Ihnen das doch nicht verwehrt
Niemand geht über Mikrotransaktionen um den Preis stabil zu halten. Denn der Gewinn durch Mikrotransaktionen ist vorher doch gar nicht abschätzbar. Und wenn du dir sicher bist, dass die Spieler "reincashen", dann hast du dein Spiel wieder auf die Mikrotransaktionen ausgelegt.
Und dann bist du wieder bei dem Punkt, den ich schon benannt habe: Es wurden Ressourcen in MS gesteckt oder das Spiel drumrum gebaut.
Zu guter letzt sind "Preiserhöhungen" doch auch schon da: Welcher Top Titel lässt es sich denn nicht nehmen über den Vollpreis von 60€ auch noch ein 80€ Paket und ein 100€ Paket anzubieten, was in der Produktion absolut keinen Aufpreis rechtfertigt?
Ich für meinen Teil zahle lieber komplett für ein fertiges Produkt. Dieses Fragmentieren der Kosten oder verschleiern der echten Kosten durch Stückelung oder gar ändern der Währung (Euros in Gold, Dublonen, Credits, Diamanten, etc.) zeigt doch eindeutig dass hier über Gebühr abkassiert werden soll, anstelle einen fairen Gegenwert zu liefern.
Und nun sind wir erneut an meinem genannten Punkt: Gier statt faire Preisgestaltung.
Ich bleibe daher bei meinem Fazit:
F2P: Mikrotransaktionen "ja bitte", aber bitte gut implementiert
Vollpreis: Nein, und zwar in keiner Variante.