Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schnell genug zum zocken?
- Ersteller Fusselty
- Erstellt am
Jo irgendwann mal. Trotzdem würde ich mir erstmal die externe kaufen.
Es sollen 2 max 3 Spiele drauf und ansonsten Bilder usw die ich mit nehmen möchte
Ich kaufe mir erstmal eine externe
Also das müsste funktionieren mit usb gen 1 flüssig zu zocken?
Es sollen 2 max 3 Spiele drauf und ansonsten Bilder usw die ich mit nehmen möchte
cyberpirate schrieb:Welches Board hat denn nur 2x SATA? Oder ist ein Notebook? Dann würde ich doch die HDD ausbauen und extern verwenden und eine große SATA SSD intern einbauen. macht in meinen Augen mehr Sinn.
MfG
Ich kaufe mir erstmal eine externe
Also das müsste funktionieren mit usb gen 1 flüssig zu zocken?
Öffnen Sie Steam und gehen Sie zu „Steam > Einstellungen > Downloads“.
Klicken Sie auf „Steam-Bibliotheksordner“.
Wählen Sie „Verzeichnis hinzufügen“ und navigieren Sie zu der angeschlossenen externen Festplatte.
Installieren Sie nun ein Spiel, können Sie die externe Festplatte als Zielverzeichnis auswählen
Wählen Sie „Verzeichnis hinzufügen“ und navigieren Sie zu der angeschlossenen externen Festplatte.
Installieren Sie nun ein Spiel, können Sie die externe Festplatte als Zielverzeichnis auswählen
prian
Admiral
@Fusselty
Wie oft willst Du in dem Thread nun noch fragen ob das flüssig läuft?
Das kann Dir für Deine speziellen Games und Deiner verwendeten Hardware keiner sagen.
Von den Specs her reicht das locker aus, Schnittstelle, Geschwindigkeit darüber, SSD im externen Gehäuse sind auf dem Niveau einer internen SATA-SSD. Punkt!
Und laufend keinerlei Angaben zur verwendeten Hardware außer "habe nur zwei SATA-Ports" ist auch etwas fragwürdig.
Wie oft willst Du in dem Thread nun noch fragen ob das flüssig läuft?
Das kann Dir für Deine speziellen Games und Deiner verwendeten Hardware keiner sagen.
Von den Specs her reicht das locker aus, Schnittstelle, Geschwindigkeit darüber, SSD im externen Gehäuse sind auf dem Niveau einer internen SATA-SSD. Punkt!
Und laufend keinerlei Angaben zur verwendeten Hardware außer "habe nur zwei SATA-Ports" ist auch etwas fragwürdig.
Computer sagt neinprian schrieb:Specs sagen ja.
Ne Spaß
Danke an alle für die Hilfe 💜❤
cyberpirate
Fleet Admiral
Sowas ist eigentlich selbstverständlich mit zu posten. Bitte informieren wie man richtig postet. Ich finde es ein Unding das man Hilfe sucht und sich dann alles aus der Nase ziehen lassen muss!Fusselty schrieb:Hat doch keiner nach der Hardware gefragt
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
was würde es denn bedeuten die Hardware zu nennen ...
Denn Fakt ist ... 99,99 % aller Mainboards haben 4-6 SATA SSD Plätze und 1-2 NVME M.2 Plätze.
@syfsyn und warum sollte man nix auf einer externen Platten installieren können ?
Getestet das es nicht geht ? oder nur was gehört ?
Symlinks ganz vergessen ?
Denn Fakt ist ... 99,99 % aller Mainboards haben 4-6 SATA SSD Plätze und 1-2 NVME M.2 Plätze.
@syfsyn und warum sollte man nix auf einer externen Platten installieren können ?
Getestet das es nicht geht ? oder nur was gehört ?
Symlinks ganz vergessen ?
Ich verstehe sich nicht so ganz was meine Hardware damit zu tun hat.
Laut steam kann man problemlos Spiele auf externen geraten installieren
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618453594764505837/
Laut steam kann man problemlos Spiele auf externen geraten installieren
https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/618453594764505837/
Ergänzung ()
Siehe hierFusselty schrieb:Öffnen Sie Steam und gehen Sie zu „Steam > Einstellungen > Downloads“.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Fusselty schrieb:Ich verstehe sich nicht so ganz was meine Hardware damit zu tun hat.
Weil du etwas vielleicht übersiehst ?
Weil du vielleicht SATA und NVME SSD nicht unterscheiden kannst ?
Weil du schon nach Geschwindigkeiten fragen tust die noch immer Irrelevant sind für Gaming Speed ?
Ich habe SATA und PCI Anschluss mehr nichtxxMuahdibxx schrieb:Weil du etwas vielleicht übersiehst ?
Weil du vielleicht SATA und NVME SSD nicht unterscheiden kannst ?
Weil du schon nach Geschwindigkeiten fragen tust die noch immer Irrelevant sind für Gaming Speed ?
Wusste aber nicht was das für eine Rolle spielt wenn ich eine externe ssd über usb anschließen will?
Die ssd hängt am SATA und die HDD am PCI mehr gibt's bei mir nicht.
Also was bringt da meine Hardware aber gut
I7 10gen
GTX 1660ti
16gb ram
600 w Netzteil
Wenn dir diese Daten helfen um mir sagen zu können ob man über usb 3.2gen 1 externe ssd flüssig zocken kann dann bitte
Es geht ja nicht darum ob ich irgendwelche ruckler habe nein es läuft alles flüssig mit stabilen fps
Es geht nur darum das ich einen externen Datenträger brauche der für Fotos gedacht is die ich mit nehmen will aber auch für 2 bis 3 Spiele weil meine verbaute ssd langsam voll wird und die sollten flüssig laufen
Zuletzt bearbeitet:
PHuV
Banned
Weil Laien wie Du öfters etwas übersehen, das Handbuch nicht lesen usw.Fusselty schrieb:Ich habe SATA und PCI Anschluss mehr nicht
Wusste aber nicht was das für eine Rolle spielt wenn ich eine externe ssd über usb anschließen will?
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Hardware genau nennen heist
mein Mainboard ist das
Hersteller Modelltyp Modellnummer
speziell kann dir da CPU Z Helfen
mein Mainboard ist das
Hersteller Modelltyp Modellnummer
speziell kann dir da CPU Z Helfen
prian
Admiral
@Fusselty
Ich denke es ging hier grundsätzlich um die "nur" 2 SATA, die sind für einen PC auf dessen Mainboard äußerst ungewöhnlich, ich kenne jetzt selbst auch nur die Varianten mit 4x/6x SATA und ggf. noch 2-4x extra über einen separaten Chip.
Daher wäre das verbaute Mainboard interessant, um mal die Neugierde zu befriedigen.
Ich denke es ging hier grundsätzlich um die "nur" 2 SATA, die sind für einen PC auf dessen Mainboard äußerst ungewöhnlich, ich kenne jetzt selbst auch nur die Varianten mit 4x/6x SATA und ggf. noch 2-4x extra über einen separaten Chip.
Daher wäre das verbaute Mainboard interessant, um mal die Neugierde zu befriedigen.
Ich will dir nicht wiedersprechen ... aber ich würde wetten das Board hat mehr als 2 SATA Anschlüsse. Wenn es ein billiges yATX Board ist, vielleicht, aber mein PC von 2012 hat 6! Und ein PC mit dieser Hardware, das glaube ich nicht.
Und eine SSD intern anschließen ist trotzdem etwas besser als per USB, auch weil sie dann nicht rum steht.
Und eine SSD intern anschließen ist trotzdem etwas besser als per USB, auch weil sie dann nicht rum steht.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
@Fusselty @prian genau da vermute ich den "Fehler" aber bei den Sokel 1200er Boards soll es wohl doch 1-3 geben wenn man dem Geizhals Filter glauben schenkt
Prinzipiell ging ich bei 2 Anschlüssen davon aus das er NVME oder M.2 Slots meint und nicht SATA 6G
SATA 6Gb/s: | ab 1x(252) ab 2x(251) ab 3x(250) ab 4x(249) |
---|
Prinzipiell ging ich bei 2 Anschlüssen davon aus das er NVME oder M.2 Slots meint und nicht SATA 6G
cyberpirate
Fleet Admiral
Siehst Du genau da geht es los! Du verstehst es nicht. Sich dann noch weigern diese zu nennen ist schon ziemlich blöde. Du hast ja jetzt deine gewünswchte Antwort bekommen das es auch extern funktioniert. Aber bitte ich bin raus. ist mir zu anstrengend Dir alles mühsam zu entlocken und dann doch nichts lieferst!Fusselty schrieb:Ich verstehe sich nicht so ganz was meine Hardware damit zu tun hat.
So ich habe nochmal nachgelesen im Handbuch...
Ja ich habe mich geirrt es sind 6 SATA Anschlüsse ENTSCHULDIGUNG.
Ich habe das Handbuch als PDF auf dem Handy.
Welches Bord genau muss ich heute Abend am PC gucken
Sorry für die Verwirrung
Ja ich habe mich geirrt es sind 6 SATA Anschlüsse ENTSCHULDIGUNG.
Ich habe das Handbuch als PDF auf dem Handy.
Welches Bord genau muss ich heute Abend am PC gucken
Sorry für die Verwirrung