Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also spricht ja auch nix gegen eine interne SATA SSD ...
und persönlich würde ich mir keine SSD von einem "Verbauer" holen sondern eine von einem Hersteller welche die Chips auch selber verbaut ... also Samsung oder Crucial ..
Auf jeden Fall dann intern. Dann sparst du das externe Gehäuse und vor Allem, das Adaptieren von USB auf SATA macht das ganze mit Sicherheit nicht schneller oder besser.
Man darf auch nicht vergessen, dass eine interne SSD garantiert zuverlässiger läuft als eine extern angeschlossene. Passiert häufig genug, dass sich ein USB Drive mal plötzlich disconnected und wieder connected. Dann wars das mit dem Level laden und der Spass geht von vorne los.
Und dennoch: so lange dein Arbeitsspeicher für das jeweilige Spiel groß genug ist, entscheided die Festplatten bzw. in deinem Fall die USB Geschwindigkeit nur darüber wie schnell ein Spiel/Level geladen wird. Hast du hingegen zu wenig Arbeitsspeicher wird es sicher Nachladeruckler geben. Je langsamer die HDD, desto schlimmer. Daher ist die Frage nach der Hardware sehr wohl relevant.
wenn dein MB nen per PCIe angebundenen M.2-slot hat, was bei LGA1200 sehr wahrscheinlich ist, kannst auch gleich ne entsprechende SSD wie z.b. die SN570 nehmen. bei SATA/2,5" schließe ich mich der empfehlung für die MX500 an.
vllt am besten mal nen screenshot der "System Summary" von HWiNFO machen und den hier posten.