News Schneller DDR5-RAM: G.Skill hat die ersten 32-GB-Riegel nach DDR5-6000 mit CL26

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, fox40phil, the_IT_Guy und 7 andere
Leider fehlt die wichtige Angabe der Spannung. Sind doch 1,4 V oder 1,45 V Module? Die lassen sich doch mit dem passiven Kühlkörper nicht betreiben sondern wollen noch einen Gehäuselüfter davor installiert haben?

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, shoa66, ILoveShooter132 und 2 andere
Spannung hätte mich auch interessiert, dazu noch: Single ranked oder dual ranked sowie Preise.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zagrthos, fox40phil, ILoveShooter132 und eine weitere Person
Spannung fehlt.
@Artanis90 die Riegel sollten mit den Heatsinks eigentlich auch 1.5V hinbekommen. Bei allem darüber würde ich aber dann langfristig nen Lüfter draufmontieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Artanis90
"Maximus Hero" wird bestimmt spannend für AM5...
Vielleicht doch eher Crosshair Hero?

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, NerdmitHerz und Gigaherz
64gb mit scharfen Timings. ich bin auf den preis gespannt. kühlung sollte passen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
ZeroCoolRiddler schrieb:
"Maximus Hero" wird bestimmt spannend für AM5...
Wäre ja geil wenn Asus mal ein Dual socket Board mit AMD und Intel support bringen würde ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon, Jan und ZeroCoolRiddler
auf dem Bild ist Crosshair X870E Hero zusehen/zulesen und im text steht dann Asus ROG X870 Maximus Hero

Sollte sich der Text nicht dem Screenshot anpassen, denn der gibt ja 100% Infos zu dem was dann im text stehen müsste in der Regel

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Hmmm werde im Februar/März mal wieder einen neuen PC bauen.
AM5 wäre der Plan, wären dies dann passende Kits mit einem 9800X3D mit später aufrüstung auf 16-Kern X3D Zen 6? Oder was wäre hier besser (ich will nicht overclocken, eher soll alles "out of the box" gut und schnell funktionieren, darf aber ruhig auc hetwas mehr kosten, wenn es a) gleich für zen 6 auch passt und b) guten Speed bietet.
Ziel sind min. 64 GB RAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und Simzone4
Artanis90 schrieb:
Leider fehlt die wichtige Angabe der Spannung. Sind doch 1,4 V oder 1,45 V Module? Die lassen sich doch mit dem passiven Kühlkörper nicht betreiben sondern wollen noch einen Gehäuselüfter davor installiert haben?
Ja, die fehlen...wie immer. Und dann kommen 1,4 bis 1,45V raus. Also kein Hexenwerk.

@Jan bei dem Mainboard handelt es sich um ein Asus ROG Crosshair X870E Hero und nicht um ein Maximus.

Liebe Grüße Sven

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
  • Gefällt mir
Reaktionen: BAR86 und chrisde
Bitte noch mal den genauen Anwendungszweck für die 64GB mit angeben und wo dann die scharfen Timings profitieren. Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, Nagilum99 und Porky Pig
@FX-55+ y-cruncher 10b fällt mir jetzt spontan ein.

Warum wird eigentlich so hart auf die tCL konzentriert?
Insbesondere da eine tRAS von 96 regelrecht schlecht ist. Es gibt so manches Set, das mit tRAS von 76 kommt.

FX-55+ schrieb:
Bitte noch mal den genauen Anwendungszweck für die 64GB mit angeben
Für meinen Teil: diverses Machine Learning (auch AI genannt) - aber ich habe mir auch direkt 96GB gegönnt

• Gefällt mir
Reaktionen: memory_stick und Convert
FX-55+ schrieb:
Bitte noch mal den genauen Anwendungszweck für die 64GB mit angeben und wo dann die scharfen Timings profitieren. Danke
Ein Rechner der zum Arbeiten und Spielen verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und MGFirewater
Wieso werden eigentlich bei allen Profilen immer so hohe tRAS werte eingetragen - gibts da nen Grund für?
Soviel "lieber zu hoch als zu gering" brauchts doch niemals .. wird bei den anderen primary Werten ja auch nicht gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: MGFirewater
BAR86 schrieb:
Hmmm werde im Februar/März mal wieder einen neuen PC bauen.
AM5 wäre der Plan, wären dies dann passende Kits mit einem 9800X3D mit später aufrüstung auf 16-Kern X3D Zen 6? Oder was wäre hier besser (ich will nicht overclocken, eher soll alles "out of the box" gut und schnell funktionieren, darf aber ruhig auc hetwas mehr kosten, wenn es a) gleich für zen 6 auch passt und b) guten Speed bietet.
Ziel sind min. 64 GB RAM.
@BAR86 : Das macht jetzt keinen Sinn. Warte bis Feb./ März. - wenn du dich definitiv für ein Mainboard entschieden hast. Schaue dann in sie QVL-Liste des Mainbords (Homepage) und suche dir das passende Kit raus. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Btw Expo und XMP sind OC - außer du meinst mit "kein OC", dass du nicht über die hinterlegten Profile hinaus gehen möchtest bzw. selbst hand anlegen willst. Mit G.Skill habe ich bei AM5 gute Erfahrungen gemacht (6000 MT/s, CL30)

• Gefällt mir
Reaktionen: BAR86
Rickmer schrieb:
Für meinen Teil: diverses Machine Learning (auch AI genannt) - aber ich habe mir auch direkt 96GB gegönnt

Welcher Hersteller, welche Timings?

• Gefällt mir
Reaktionen: Nagilum99
Zurück
Oben