Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchneller DDR5-RAM: G.Skill hat die ersten 32-GB-Riegel nach DDR5-6000 mit CL26
Der – gemessen an der CAS-Latenz – schnellste DDR5-6000-Arbeitsspeicher im deutschen Online-Handel kommt aktuell mit CL28 daher. Schon Ende 2024 hatte Lexar allerdings 16-GB-Riegel nach DDR5-6000 mit CL26 angekündigt. G.Skill zieht jetzt gleich und will bei 32-GB-Riegeln zugleich in Führung gehen.
Leider fehlt die wichtige Angabe der Spannung. Sind doch 1,4 V oder 1,45 V Module? Die lassen sich doch mit dem passiven Kühlkörper nicht betreiben sondern wollen noch einen Gehäuselüfter davor installiert haben?
Spannung fehlt. @Artanis90 die Riegel sollten mit den Heatsinks eigentlich auch 1.5V hinbekommen. Bei allem darüber würde ich aber dann langfristig nen Lüfter draufmontieren.
Hmmm werde im Februar/März mal wieder einen neuen PC bauen.
AM5 wäre der Plan, wären dies dann passende Kits mit einem 9800X3D mit später aufrüstung auf 16-Kern X3D Zen 6? Oder was wäre hier besser (ich will nicht overclocken, eher soll alles "out of the box" gut und schnell funktionieren, darf aber ruhig auc hetwas mehr kosten, wenn es a) gleich für zen 6 auch passt und b) guten Speed bietet.
Ziel sind min. 64 GB RAM.
Leider fehlt die wichtige Angabe der Spannung. Sind doch 1,4 V oder 1,45 V Module? Die lassen sich doch mit dem passiven Kühlkörper nicht betreiben sondern wollen noch einen Gehäuselüfter davor installiert haben?
(ich will nicht overclocken, eher soll alles "out of the box" gut und schnell funktionieren, darf aber ruhig auc hetwas mehr kosten, wenn es a) gleich für zen 6 auch passt und b) guten Speed bietet.
Warum wird eigentlich so hart auf die tCL konzentriert?
Insbesondere da eine tRAS von 96 regelrecht schlecht ist. Es gibt so manches Set, das mit tRAS von 76 kommt.
FX-55+ schrieb:
Bitte noch mal den genauen Anwendungszweck für die 64GB mit angeben
Wieso werden eigentlich bei allen Profilen immer so hohe tRAS werte eingetragen - gibts da nen Grund für?
Soviel "lieber zu hoch als zu gering" brauchts doch niemals .. wird bei den anderen primary Werten ja auch nicht gemacht.
Hmmm werde im Februar/März mal wieder einen neuen PC bauen.
AM5 wäre der Plan, wären dies dann passende Kits mit einem 9800X3D mit später aufrüstung auf 16-Kern X3D Zen 6? Oder was wäre hier besser (ich will nicht overclocken, eher soll alles "out of the box" gut und schnell funktionieren, darf aber ruhig auc hetwas mehr kosten, wenn es a) gleich für zen 6 auch passt und b) guten Speed bietet.
Ziel sind min. 64 GB RAM.
@BAR86 : Das macht jetzt keinen Sinn. Warte bis Feb./ März. - wenn du dich definitiv für ein Mainboard entschieden hast. Schaue dann in sie QVL-Liste des Mainbords (Homepage) und suche dir das passende Kit raus. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Btw Expo und XMP sind OC - außer du meinst mit "kein OC", dass du nicht über die hinterlegten Profile hinaus gehen möchtest bzw. selbst hand anlegen willst. Mit G.Skill habe ich bei AM5 gute Erfahrungen gemacht (6000 MT/s, CL30)