Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSchneller DDR5-RAM: G.Skill hat die ersten 32-GB-Riegel nach DDR5-6000 mit CL26
Ewig lange POST time, spontan sich zurücksetzende Verknüpfungen auf dem Desktop, spontanes ingame stutter.
Auf die Lexar gewechselt, alles weg.
Beides 6000 CL30 und nur das EXPO Profil geladen.
Ja, hab mich ganz sicher nur angestellt...
Nur weil eine Marke den größten Marktanteil hat, muss es nicht das beste sein.
Die G.Skill hatten btw. auch schlechtere Timings.
Zum Vergleich die Lexar.
G.Skill war in dem Fall das schlechtere und teurere Produkt.
@BAR86 : Das macht jetzt keinen Sinn. Warte bis Feb./ März. - wenn du dich definitiv für ein Mainboard entschieden hast. Schaue dann in sie QVL-Liste des Mainbords (Homepage) und suche dir das passende Kit raus. Dann bist du definitiv auf der sicheren Seite. Btw Expo und XMP sind OC - außer du meinst mit "kein OC", dass du nicht über die hinterlegten Profile hinaus gehen möchtest bzw. selbst hand anlegen willst. Mit G.Skill habe ich bei AM5 gute Erfahrungen gemacht (6000 MT/s, CL30)
Ich habe mit Intel XMP eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht und meine mit kein OC tatsächlich 2 Riegel mit möglichst viel RAM die von Haus aus mit hohen Taktraten und niedrigen Timings laufen, ohne, dass es instabil wird.
Außer das ganze EXPO XMP Zeug läuft inzwischen ohne Probleme, aber lese oft von instabilitäten.
Die Strukturen sind so fein und die Streuung damit so hoch, wer absolute Leistung will kommt um händisches ausloten nicht mehr herum.
Das gilt sowohl für den Prozessor als auch für die Grafikkarte wie auch für den Arbeitsspeicher.