schneller DVD Brenner Kaufberatung

@ Damocles' Sword

Nunja, das Problem, dass ich sehe ist, dass jemand, der deine vorherigen Beiträge liest auf die Idee kommen könnte, dass Platinum das Optimum an Rohling ist und dass man grundsätzlich nicht schneller als 6x brennen sollte was beides vollkommener Unsinn ist.

Viele Tests sowohl von Zeitschriften (hier in erster Linie c't) und einigen Testseite/-foren zeigen, dass Platinum mittelmäßig bis schlechte Ware verkauft. Es mag sein, dass du bei 6x Speed damit keinen Müll produzierst, aber andererseits gibt es auch genug Rohlinge, die mit 16x Geschwindigkeit wesentlich bessere Ergebnisse produzieren. TDK-Rohlinge würde ich da auch nicht als Maßstab nehmen, denn seit sie nicht mehr selbst produzieren reicht das Spektrum da ebenfalls bis in den ganz miesen Bereich.

Durchweg passable Ergebnisse mit 16x bekommst du z.B. von Verbatim, Sony, Taiyo Yuden. Wenn ich noch schaue, von welchem Preis du da ausgehst, würdest du mit denen sogar günstiger fahren. Ich bezahle für einen 100er-Spindel von Sony etwa 20€ und für Verbatim 24€.

Probier doch einfach nochmal eine von diesen Marken.

Zurück
Oben