Schneller und sicherer Browser !

Also ich nutze zurzeit Opera und bin damit sehr zufrieden zum einen ist die schnellwahl sehr hilfreich und der opera turbo ist auch nicht von schlechten eltern für mich(mit sehr lahmen internet) ist er perfekt

Habe eben auch Opera probiert .. Irgdnwie kommt mir Firefox schneller vor .. Und das mit den Ampeln und Sicherheit bei Opera konnte ich auch nicht finden (hatte jemand gesagt) .. Werde dann wohl den neuen Firefox 4 benützen..
MFG

Firefox.

Chrome habe ich paar wochen getestet und zum schluss entnervt deinstalliert da:

• adblock unzuverlaessig
  • zeigt keine downloadgeschwindigkeit an
  • keine wiederaufnahme von downlodas moeglich
  • downloads nur starten statt speichern nicht moeglich

Eine Frage zu Firefox ..
Wie kann ich die Lesezeichen-Symbolliste dauerhaft anzeigen lassen ? Weil über Lesezeichen-Einsstellungen habe ich nur für kurze Zeit gefnden...Nach aus und wieder an von firefox war es wieder weg..
Ergänzung ()

gelöst !

Unter Ansicht/Sidebar/Lesezeichen oder STRG+B

Chrome habe ich paar wochen getestet und zum schluss entnervt deinstalliert da:
adblock unzuverlaessig
zeigt keine downloadgeschwindigkeit an
keine wiederaufnahme von downlodas moeglich
downloads nur starten statt speichern nicht moeglich

Punkt 1,2 und 3 sind schlicht falsch. 1 hängt davon ab, welche Erweiterung du genommen hast, Adblock Plus funktioniert tadellos. 2 und 3 sind einfach nicht wahr, hast du ernstnach nach "paar Wochen testen" das Download-Fenster nicht gefunden?

Ganz klar Opera... ich weiß nicht, wie das beim Firefox ist, aber wenn du eine Standard-Installation von Opera hast, dann ist der schon ziemlich sicher voreingestellt. Überzeugt hatte mich damals das Verhalten von Opera, als ich beinahe auf eine Phishing-Mail reingefallen bin. Ich hatte den Betrugs-Schutz niemals selber aktiviert (hätte es aber dann sicher nachgeholt) und Opera hat mir vom Aufrufen einer schädlichen Webseite abgeraten. Die Seite wurde später tatsächlich als "Fraud" bestätigt.

Der Browser ist auch sehr schnell beim Seitenaufruf und hat viele praktische Funktionen. Allerdings passierts mir schonmal, daß speziell beim Opera eine Seite beim laden "hängenbleibt". Weiß nicht worans liegt. Für den Fall daß Opera zickt, nehm ich den Iron.

Ich weiß ich könnte auch den Chrome nehmen, seit Google den Browser entschärft hat. Aber ich hab mich dran gewöhnt :)

Ich hab mir alle Browser angeschaut, ihre AGB durchgelesen, und sie auch einige Wochen getestet.

Ich kann mittlerweile nur noch den Google Chrome empfehlen, da er sich nicht nur am schnellsten anfühlt, sondern mittlerweile auch die nützlichsten Addins zur verfügung stehen. Die Individualisierung ist dort auch umfangreich. (z.B eine Auto repeat option auf youtube zum lieder hören :D)

Außerdem finde ich die Übersicht von Chrom mit den meist besuchtesten Seiten am besten, hat Opera z.B zwar auch, aber ist ja geschmack: http://www.blogsdna.com/wp-content/...with-most-visited-and-recent-historty-tab.png

meine eigene Favouritenliste: 1.Google Chrom 2.Opera 3.Mozilla Firefox 4. Internet explorer

Opera 11 angeschaut. Immer noch Probleme gewisse Webseiten (Arbeit) richtig darzustellen. Diese Probleme habe ich weder mit IE, Chrome oder Firefox.

Ich suche auch noch den richtigen Browser. Kann mich aber irgendwie zwischen allen nicht entscheiden. Ich suche einen Browser, der schnell ist und auch alle Webseiten richtig darstellt sowie sicher ist (Online-Banking etc.).

Könnt ihr mir da vielleicht einen Tipp geben? Zurzeit nutze ich den IE8.

Ergänzung: Ich habe mich jetzt für den Mozilla Firefox entschieden, aus dem einfachen Grund, weil ja bald Firefox 4 erscheint und der relativ schnell sein soll. Da ich aber ungerne Beta-Versionen von Browsern nutze, werde ich erstmal Firefox 3.6 nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Kevin1992 schrieb:
Zurzeit nutze ich den IE8.

Der Internetz Exploder ist nur dafür entwickelt worden, um sich mit ihm bei einem frisch installierten Windows-System einen alternativen Browser herunterzuladen. Einen anderen Zweck erfüllt er meines Wissens nicht. :evillol:

Kevin, ich hätte dir ja gerne Opera 11.01 empfohlen (Sicherheit, Schnelligkeit), doch leider stellt dieser Brwoser nicht "alle" Webseiten richtig dar.
Nur etwa 99,95%. Dh. von 10.000 Webseiten können bei 5 Darstellungsfehler/abweichungen auftreten.

Versuch es doch mal mit Firefox oder Chrome.

Boogeyman schrieb:
Wie sicher dein Browser ist, hängt auch überwiegend von der restlichen Konfiguration ab:
[How to] Windows Rechner sicher einrichten und wichtige Verhaltensregeln

nu isses raus! wobei ich das "auch" streichen würde ^^

neben dem link oben fährt man noch sicherer, wenn man einen virenscanner hat der schon scannt bevor die daten den browser erreichen, noscript benutzt, kein flash hat, kein adobe reader hat und kein java hat. zumindest sind das momentan die drei am häufigsten für exploits ausgenutzten stücke software.

am sichersten ist es aber eine "exotische" aber "aktuelle" linux-distribution (red hat?) mit einem völlig unbekannten browser zu benutzen. da gibts auch viele mit webkit, die können also alles so korrekt anzeigen wie safari/chrome/etc. und dann kann man linux noch durch diverse maßnahmen besonders absichern... für die ganz paranoiden ^^

fazit: der browser tut der sicherheit keinen abbruch, alle haben irgendwann offene sicherheitslücken. wobei besonders der IE da schon geglänzt hat.

Marv82 schrieb:
Der Internetz Exploder ist nur dafür entwickelt worden, um sich mit ihm bei einem frisch installierten Windows-System einen alternativen Browser herunterzuladen. Einen anderen Zweck erfüllt er meines Wissens nicht. :evillol:

Auf meinem neuen Notebook hat der IE noch nicht das Licht der Welt gesehen... Habe den Opera Browser über USB-Stick installiert ;)

phelix schrieb:
Punkt 1,2 und 3 sind schlicht falsch. 1 hängt davon ab, welche Erweiterung du genommen hast, Adblock Plus funktioniert tadellos. 2 und 3 sind einfach nicht wahr, hast du ernstnach nach "paar Wochen testen" das Download-Fenster nicht gefunden?

natuerlich. blocked chrome auch ads in videos ab ? wohl kaum.

was haben meine punkte mit dem downloadfenster zu tun?
kannst du im downloadfenster resumen oder den dl-speed sehen oder direkt starten statt abspeichern? wohl kaum.

natuerlich. blocked chrome auch ads in videos ab ? wohl kaum.
was haben meine punkte mit dem downloadfenster zu tun?
kannst du im downloadfenster resumen oder den dl-speed sehen oder direkt starten statt abspeichern? wohl kaum.

Wie ich Leute liebe, die so einen Stuss verfassen ohne die geringste Ahnung zu haben.

dl.png
abp.png

Wenn du dir die Bilder 5 Sekunden anschaust, fällt es dir dann von alleine auf oder soll ichs dir fett markieren? Anhalten/Fortsetzen, Downloadgeschwindigkeit, Werbung in Videos blockieren... nein, kann Chrome überhaupt nicht! Und ja, auch wenn dort "in Youtube-Videos" steht funktioniert es auf anderen Seiten genauso. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Momentan eigentlich nur chrome.

Ist auch sicher

Da gibt es doch auch noch so eine komische version von chrome, soll die sicherer sein?

phelix schrieb:
Wie ich Leute liebe, die so einen Stuss verfassen ohne die geringste Ahnung zu haben.

dl.png
abp.png

Wenn du dir die Bilder 5 Sekunden anschaust, fällt es dir dann von alleine auf oder soll ichs dir fett markieren? Anhalten/Fortsetzen, Downloadgeschwindigkeit, Werbung in Videos blockieren... nein, kann Chrome überhaupt nicht! Und ja, auch wenn dort "in Youtube-Videos" steht funktioniert es auf anderen Seiten genauso. :rolleyes:

wie ich leute liebe die noch weniger ahnung haben.

dann geh doch mal auf teamliquid.net und klick auf einige streams waehrend der peaktime, wenn du dann keine werbung bekommst dann wurde der adblock ja weiter entwickelt, wohooo.

wow, resume button, gabs im dezember nicht. weltklasseentwicklung :f

und wie schauts mit starten statt speichern aus ? ach warte, du hast es wohl vergessen oder doch etwa bewusst weggelassen weils immer noch nicht geht?

Zuletzt bearbeitet:
dann geh doch mal auf teamliquid.net und klick auf einige streams waehrend der peaktime, wenn du dann keine werbung bekommst dann wurde der adblock ja weiter entwickelt, wohooo.

Ich weiß ja nicht, wann dort die höchste Auslastung ist, aber gerade sehe ich bei den Streams keine Werbung.

wow, resume button, gabs im dezember nicht. weltklasseentwicklung :f

Den Button gab es schon in der allersten Version, Weltklasseentwicklung dass du ihn endlich gefunden hast.

und wie schauts mit starten statt speichern aus ?

Dir ist schon bewusst, das jeder Browser die Datei erst runterladen muss, bevor sie ausgeführt werden kann? Einfach etwas Downloaden und anklicken, wenns noch am Laden ist, führt dazu, dass die Datei direkt nach dem Download gestartet wird.

etwa bewusst weggelassen weils immer noch nicht geht?

Bewusst weggelassen, weil ich ein bisschen eigenständiges Denken vorausgesetzt habe. Das tut mir Leid, hätt ich mir denken müssen, nachdem du ja selbst den Anhalten/Fortsetzen Button und die Geschwindigkeitsanzeige nicht findest. Wo wir gerade dabei sind - bewusst einen Kommentar bzgl. der Geschwindigkeitsanzeige weggelassen (auch diese gibt es seit der ersten Version)? Echt ne schwache Leistung, wenn sowas nach Wochen testen nicht findet. ;)