Schnelles Android Smartphone gesucht

Jackwell

Lieutenant
Hallo. Handy soll die meiste Zeit mit einem WhatsApp Autobot arbeiten und Anfragen beantworten.
Kommen täglich so 30-60 neue Anfragen rein.

Kollege hat mir mal sein Huawei P Smart ausgeliehen. Das Teil läuft grundsätzlich für mein Empfinden Sau lahm, ist nix unnötiges drauf. Aber bei vielen Anrufen, WhatsApp Nachrichten + AutoMessageBot hängt es einfach nur noch.

Welches Smartphone könnt ihr empfehlen für solche Anwendungszwecke?

Kamera usw. muss nicht super sein. Sollte aber auf jedenfall Power haben. Bis 600€ ist Limit gesetzt.

Lege viel wert auf eine flüssige Overall-Performance, iPhone verwöhnt halt ;-)

Joa...das P20 Pro läuft extrem flüssig.

Ich habe selber ein P20 Pro.
Das läuft wirklich hervorragend und subjektiv besser als die S9 Serie von Samsung.

Für die gestellte Aufgabe ist das Huawei aber zu teuer. Aufgrund der starken Hardware und des schlanken Betriebssystems ist ein Oneplus 5t oder 6 wohl auch eine gute Wahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: kingjongun1
Performancemäßig ist reines Android im Vorteil, schau dir mal ein Android One Gerät an wie Nokia 7+ oder BQ X2/pro.

Oneplus 6?!

Das Oneplus 6 hat die derzeit schnellste Hardware zum günstigen Preis verbaut was SoC angeht, ob die Software das auch umsetzt weiß ich aber nicht.

Denke aber es müsste die Anforderungen schaffen.

matze313 schrieb:
Denke aber es müsste die Anforderungen schaffen.
Wenn das OnePlus 6 nicht schnell genug sein sollte, würde ich mal behaupten das es kein Smartphone gibt, das schnell genug ist.

Ja, das iPhone X und Galaxy S9 sind single-threaded nochmal 'ne Ecke schneller, sind dafür aber auch Zweikerner vs. Vierkerner. Multithreaded ist das OnePlus 6 mit dem 845er Chip ganz vorne.

Rickmer schrieb:
Ja, das iPhone X und Galaxy S9 sind single-threaded nochmal 'ne Ecke schneller, sind dafür aber auch Zweikerner vs. Vierkerner. Multithreaded ist das OnePlus 6 mit dem 845er Chip ganz vorne.

Das S9 hat ebenfalls 4 Kerne (bzw. 8 insgesamt, aber jeweils 4 aktiv)

Nokia 8 solte es auch tun, kostet neu nur 350€ über Amazon

vielen Dank für die hilfreichen Antworten, HUAWEI P20 Pro war mir dann doch zu teuer. Jetzt ein OnePlus 6 bestellt, bin gespannt von der Performance, zumal ich da noch andere Bots für automatisierte Dinge einrichten will :)

Zurück
Oben