Schnelles IPS Panel mit FHD zum spielen

Baltion

Lt. Junior Grade
Hallooo,

ich mal wieder der Planlose.
Ich suche diesmal ein IPS Panel (1920x1080p) ca. 24" 60Hz für ca. 200€
Da ich bereits den DELL U2515H habe und mit dem sehr zufrieden bin. Überlege ich jetzt noch den DELL U2414H zu besorgen. Laut TFT Central soll dieser sogar nur einen Inputlag von 4ms Sekunden haben.
Ist der DELL U2414H empfehlenswert oder kennt Ihr noch andere Modelle/Fabrikate zum zocken ?

Den Inputlag merkst du mMn sowieso nicht. Ich merke zumindest keinen Unterschied zwischen 1ms und 4ms.

Meiner Meinung nach alles nur Marketing geblubber. Ob nun 1,4,5 ms, ich merk da nix.

Schlieren zieht es auch keine.

Zum zocken würde ich dir eher was um die 120Hz aufwärts empfehlen. G-Sync möchte ich zum Beispiel auch nicht mehr missen...

snickii schrieb:
Den Inputlag merkst du mMn sowieso nicht. Ich merke zumindest keinen Unterschied zwischen 1ms und 4ms.

Das ist auch die g2g Zeit und nicht der Inputlag. Und große g2g Zeiten merkt man eher an Ghosting und Motion Blur.

Zuletzt bearbeitet:
Brudertuck schrieb:
Meiner Meinung nach alles nur Marketing geblubber. Ob nun 1,4,5 ms, ich merk da nix.
Schlieren zieht es auch keine.

Endlich einer der es verstanden hat :thumbsup

Baltion schrieb:
120Hz haben nur TN Panels zu mal ich ab 60 FPS eh alles als flüssig empfinde.

Klugscheißmodus online

Was haben FPS mit ms zu tun ? Und ich teile deine Meinung mit den 60FPS auch.Ich empfinde auch 30 Bilder pro Sekunde als spielbar.Wichtig ist das sich keine Schlieren bilden.

Wenns trotzdem noch vorhanden ist, der sollte in seinen Games mal nach den Grafikoptionen schauen.(Stichwort Blooming und Weichzeichnung)

Klugscheißmodus offline

FPS haben erstmal nix mit Hz zu tun!
Zum zocken sind schnellere Bildwiederholraten eben auch gut um zum Beispiel Tearing zu verhindern.
Ich an deiner Stelle würde mal ein vernünftiges 144Hz TN-Panel testen! Vorzugsweise natürlich noch mit G-Sync.
​Wer das einmal gehabt hat, gibt's eigtl. nicht mehr her ;)

Gsync ist ein schönes feature was sich meiner Meinung nach nur von 30fps bis ganz großzügig gesagt 100fps lohnt danach wird der sichtbare Effekt immer weniger.

Ich hatte Gsync auch(verkauft), nun spiele ich auf festgenagelten 60fps@60hz und das reicht mir dicke der Unterschied ist je nach spiel ehr gering zu gsync und ist ne ganze Ecke günstiger!

Ist aber nur mM

Zurück
Oben