News Schnelles Notebook ab Mittwoch bei Aldi

Dafür wird bei uns das Nächste sicherlich wieder besser sein. War schon oft genug bei Hofer und muss sagen Aldi ist deutlich besser und die Angebote im PC Bereich oder Home Multimedia sind günstiger und manchmal besser.
Egal lasst uns nicht vom Thema abschweifen, ich denke die meißten kaufen lieber ein Notebook von einem richtigen Markenhersteller. PCI Express ist mir unwichtiger ich brauch keine sehr schnelle Grafikkarte am Notebook, Hauptsache es hat einen zusätzlichen DVI Ausgang an der Seite.

Gruß

Willüüü

Boah, zu dem Preis bekommt man doch schon ein verlässliches und schickes Acer-Notebook. Das lohnt sich doch überhaupt.

Stellt Dell eigentlich auch dünne Notebooks her? Ich habe immer nur solche riesen Klötze vor Augen...

Meine Eltern haben sich - trotz meiner Einwände - letztes Jahr für einen Aldi-Notebook entschieden. Ich hätte das NIEMALS gekauft. der Pentium4 bringt das schlecht konfigurierte Ding auf über 3kg und nach ner 3/4-Stunde unter Vollast ist der Akku leer...naja...

Der Pentium M verspricht ja eigentlich ein niedrigeres Gewicht und längere Akku-Laufzeiten, aber für das Geld hol ich mir lieber ein Travelmate von Acer.

Boah Leute. Dieses dumme Aldi-Gebashe geht mir wirklich auf den Keks. Ich baue mir meine PCs seit 10 Jahren selbst zusammen und würde (bisher) nie auf die Idee kommen mir einen PC oder ein Notebook von Aldi/Mediamarkt/Saturn/Dell/usw. zu holen. Aber wer behauptet, er würde ein vergleichbares Notebook zum gleichen oder kleineren Preis bekommen, der soll bitte den großen Worten auch Links folgen lassen. Und die Ausstattung bitte nicht vergessen:
- Pentium M 1,7GHz (Centrino --> 54MBit WLAN)
- 100GB HDD
- 15,4" XGA Display
- Analog und DVT-Tuner + FM-Tuner + Fernbedienung
- Headset
- opt. Maus
- Tragetasche
- Bluetooth
- 8x Double-Layer DVD-Brenner
- Radeon 9700 SE
- MMC-Software
- WinxP
- Software-DVD Player (PowerDVD 6)
- Videobearbeitung usw. (Power Director 3.0 SE, PowerProducer 3.0, MediaShow, Musicmatch Jukebox, Videon)
- Nero 6 OEM & Recode 2-SE
- MS Works Suite 2005
- 36 Monate Garantie mit wirklich gutem Service (Medion-Service ist hervorragend)

Ich höre schon die Unkenrufe: "Vielleicht kriegt man das alles zusammen nicht billiger. Aber das braucht doch alles kein Mensch!!" Darum geht es aber nicht. Erstens könnte ich mir durchaus vorstellen, das Meiste davon brauchen zu können (bis auf den ganzen MMC- und Office-Kram; da geht es dem Otto-Normal-Kunden aber anders); z.B. den Hybrid-TV-Tuner und den Radio-Tuner mit Fernbedienung, die Tragetasche, Bluetooth und WLAN sowieso,...). Zweitens geht es um das Gesamtpaket. Und für das, was alles drin ist, ist dieses Notebook nunmal sehr billig. Und das glaube ich so lange, bis mir jemand das Gegenteil beweist.

Die sollten eine GeForce Go 6600 einbauen...
Ansonsten sieht das Ding ja nicht schlecht aus. Aber bei Supermarkt-Notebooks bin ich etwas vorsichtig, ob die nicht irgendwann auseinanderfalle, oder das Display nicht mehr aufgeklappt bleibt...

also naja. Mag sein das es sehr viele Extras hat. aber für 1300€ würde ich mir niemals ein Discounternotebook kaufen. Für 1300€
bekommt man schon ein Apple Powerbook bei www.macatcampus.de! Finde es arm das Deutschland nur sone Sparversion bekommt.
Das aus Österreich wäre interessant gewesen mit 1GB Ram und 6600 go. aber nit der dreck den es schon seit ewigkeit inwzsichen gibt.

habe gehofft das das sonoma NB auch in Dtl bei aldi erscheint ;( naja dann muss ich wieder Monate warten bis es endlich mal bei uns zu kaufen gibt ;(

edit. ab den 20.2.05 gibts bei PLUS nen Gericom EGO GT 1780 mit fast den selben eigenschaften aber ner 9800 drin ( 4h Akku Laufzeit) für 1300 eus

Zuletzt bearbeitet:
also funktionsumfang ist ja echt net schlecht für den preis. allerdings:
Über Gewicht und Laufzeit ist bisher noch nichts bekannt.
das würd mich dann doch mal interessieren...

Asus hatte mal eine weiße Christmas Edition, das war perfekt ausgestattet. Genaures kann ich auch nicht sagen, wer interessiert ist einfach mal googeln oder direkt bei Asus schauen. Sicherlich ist den meißten bekannt das man bei Notebooks nicht um den Centrino kommt aber das wird vielleicht nur noch so lange so sein bis der Turion 64 kommt.
Außerdem versteh ich Madden seine Aussage nicht, sicherlich baut sich jeder seine PCs selber zusammen aber bei Notebooks ist das nicht so einfach. Und so schlimm sind Medion Notebooks auch nicht, sonst würde die Masse ja keine kaufen und dies seit Jahren immer wieder. Ich würde auch lieber Asus oder Samsung kaufen aber das ist eher wegen Optischen Geschmack.

Gruß

Willüüü

mh thx jorlin man lernt nie aus. dachte durch den 533er FSB würde sich einiges tun, aber dem ist wohl nicht so.

Es gibt noch einige andere interessante Angebote, schaut mal hier nach:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56652
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=6NDZi1gH-bzZixod283nvLjcPDLCYEeIUNo=

Ich zitiere das Plus-Angebot:
- Pentium M 735 (1,7 Ghz)
- 512 MB Ram
- Radeon Mobility 9800 (!)
- 15" SXGA+ Display (1400 x 1050)
- 8-fach DVD +/- RW Double Layer
- 80 GB Platte (5400 U/Min)
- Gewicht: 2,9 kg
- Hersteller: Gericom
- natürlich noch der übliche Krams
=> Preis: 1399 €

Ich lasse das mal (fast) ganz unkommentiert, für Zocker sicherlich interessant, als Langläufer wohl durch Radeon 9800 eher nicht geeignet.

cr0nite schrieb:
Es gibt noch einige andere interessante Angebote, schaut mal hier nach:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/56652
http://shop.plus.de/is-bin/INTERSHO...tart;sid=6NDZi1gH-bzZixod283nvLjcPDLCYEeIUNo=

Ich zitiere das Plus-Angebot:
- Pentium M 735 (1,7 Ghz)
- 512 MB Ram
- Radeon Mobility 9800 (!)
- 15" SXGA+ Display (1400 x 1050)
- 8-fach DVD +/- RW Double Layer
- 80 GB Platte (5400 U/Min)
- Gewicht: 2,9 kg
- Hersteller: Gericom
- natürlich noch der übliche Krams
=> Preis: 1399 €

Ich lasse das mal (fast) ganz unkommentiert, für Zocker sicherlich interessant, als Langläufer wohl durch Radeon 9800 eher nicht geeignet.

das ist garnichts geh mal
auf mediamarkt
p,s. immer wen aldi was rausbringt auch mal bei media markt vorbei scuahen

das angebot von media markt macht alles platt was es gibt,
ich frage mich nur pci express geforace 6600 , 1 GB DDR 2 mit 533 fsb ,wie kann ishc das media markt leisten? für den gleichen preis ?

edit preis ist nur 1279 EUR

hier mal der link
http://www.mediamarkt.de/comp/ps/gernotsup1780/

Nein, ich kann Medion nicht ausstehen. Das Notebook hat ALLES, aber sorry, das braucht kein Mensch!

Meine Tante hat insgesamt 3 Aldi Notebooks, weil sie imer wieder neue gekauft hat. Die daten sind jetzt alle schön veteilt. Folgendes Ergebnis:
1x CD-ROM Laufwerk defekt
1x Diskettenlaufwer defekt
1x Festplatte defekt
1xSoundkarte oder Boxen (oder beises *gg*) defekt
2x Display und/oder Graka defekt. Jedenfall läuft stöndig son weisser Streifen durchs Bild.
1x nach kurzer zeit Akku defekt
bei allen wackelige Displays
bei allen Knarzgeräusche beim Aufklappen
bei allen ne etwas wackelige Tastatur

Spricht alles für die Qualität der Medion Notebooks :freak:.

Jetzt hatte ich sie fast soweit ihr einen PC zusammenzustellen, da sie ein Notebook eigendlich nicht braucht.

Buhu, auf ich hört ja keiner, kaum sah sie dieses Notebook, schon hat sies gekauft *grml*. Was muss denn eigendlich noch bei den anderen Geräten kaputt gehen? Sollen sie explodieren bis sie den Schrott endlich sieht :lol:?

Da ist soviel Mist drin, den brauch ja noch nichtmal ich als PC Freak!
- 100GB HDD ---------bekommt sie im Leben nichmal zu einem zehntel voll
- 15,4" XGA Display-------------Breitbild Display zum Filme sehen? Sie weiss nicht mal was ne DVD ist.
- Analog und DVT-Tuner + FM-Tuner + Fernbedienung ---- ohne Kommentar, das soll ein Office Notebook werden
- Headset-------sie wird nei mit dem Teil reden wollen, vielleicht mal beschimpfen
- Tragetasche--------wird eh nr in der Wohnung benutzt
- Bluetooth---------hä, wat'n das? Sie hat kein Handy
- 8x Double-Layer DVD-Brenner----CD Brennen reicht ihr vollkommen
- Radeon 9700 SE------mehr als Lemmings spiel sie nicht

Kurzum: Die riesige Anzeige blendet. Fast keiner wird das alles wirklich brauchen. 1300 EURO sind nicht gerade wenig, von wegen billig! Wenn man sich sein Notebook richtig aussucht kann man weniger oder gleichviel für ein besseres Gerär ausgeben, was auch etwas länger hält.

Ich mag das IBM meiener Eltern ;).

Zurück
Oben