Schnellkupplung für Mora3

B

boxleitnerb

Gast
Moin!

Mal ne Frage bzgl. der Schlauchführung/Schnellkupplung bei meinem Mora3:

Ich habe Tygon 11/8 und benutze die Schnellkupplung von AT:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung - black nickel Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung - black nickel 65055
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker - black nickel Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker - black nickel 65056

Mit Muffen und nur einer Anschraubtülle (hätte die Schnellkupplung jetzt direkt am Mora 3 verschraubt auf einer Seite) ist der Kram fast 9cm lang! Sieht beschissen aus wie ich finde.

Ich möchte den Mora halbwegs komfortabel vom Gehäuse trennen können ohne das Wasser abzulassen, aber dennoch eine möglichst kompakte Lösung. Muss ich auf 13/10 umsteigen:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel 65060
und
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel 65059)

oder eine CPC 7,9mm ID Schnellkupplung (weiß, Optik bäh) nehmen? Eigentlich bevorzuge ich Schraubanschlüsse.

Ich könnte die AT 11/8 Schnellkupplung auch auf den Boden legen, aber am oberen Anschluss klappt das natürlich nicht - dann würde das vergleichsweise schwere und lange Ding in der Luft hängen. Auch keine schöne Lösung.

Was wären eure Vorschläge? Es sollte wie gesagt so kompakt wie möglich und auch optisch ansprechend sein.

wie wäre es wenn du die kupplungen da anbaust wo du den schlauch ausm gehäuse führst?

Momentan hab ich einfach eine Durchführung für den Schlauch, da sind noch keine Anschlüsse. Ich könnte eine Schottverschraubung hinmachen, aber auch da müsste ich auf 13/10 umsteigen, weil es nur welche für 10/8 gibt.

Das wäre nicht übel:
http://www.aquatuning.de/product_in...verschraubung-auf-Stecker---black-nickel.html

Ganz neu und das Bild stimmt noch nicht. Das IG ins Gehäuse, dort dann einen normalen Schraubanschluss hin. Außen dann das Gegenstück dran mit schon integriertem Anschluss. Schott brauch ich ja nur einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm gleich 16/10, der Masterkleer knickt erst ab ca. einem Winkel von 30° und ist recht günstig.
Erspaart dir auch Winkel. Schnellverschluss nur von Koolance, sind die Einzigen die nicht den Durchfluss killen.

Hab auch welche, mit MORA3, Aquastream XT, GFX 570er Kühler von Aquacomputer, CPU Kühler kuplex cryos HF, MB Kühler, Durchflusssensor von AC und immer noch 145 l/h. Da kommt nicht einmal ein Tropfen heraus (VL3N)!

Und nimm dir gleich Tüllen mit 10er Innendurchmesser. Schraubverschlüsse sind innen meist nicht so breit wie der Schlauch innen. Da wird aus einem 16/10er flott ein 16/9er. Die von Perfect Seal z.B.

Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst den 11/8 Tygon auf die 10er Tüllen von Koolance, du musst ihn nur vorher in heißes Wasser halten. Aber viel kürzer sind die Koolance auch nicht.

Zurück
Oben