I
IICARUS
Gast
Ich habe zwei kleine Hunde.Atom99 schrieb:Und die Blende wäre toll, ich habe eine neugierige Katze^^
Ergänzung ()
Ist kein Problem, befüllst und entlüftest mit dem Rechner. Solltest du mal was am Rechner umbauen, bleibt der Mora befüllt auf dem Boden stehen. Meine Schnellkupplungen habe ich auch so versetzt verbaut, dass ich meinen internen Loop ohne den Mora wieder schließen kann.Atom99 schrieb:Wie sieht es denn bei dem Mora mit dem entlüften aus, wenn die Pumpe und der Agb im Rechner bleiben? bzw. gibt es ja eine Pumpe und Radiator zum anbauen an den Mora. Ist das vom entkoppeln her arg laut? Ich habe meine 1046 nicht mal mit einem Shoggy Sandwich ordentlich entkoppelt bekommen. Jetzt hängt sie in der Luft, durch einen Einweckgummi gehalten und macht überhaupt keine Geräusche mehr^^
Die 1046 ist schwer zu entkoppeln, da hatte ich mit meiner vorherigen Aquastream Ultimate auch Probleme.
Mein Sohn hat eine D5 Next am AGB bekommen und das ist normalerweise noch schwieriger zu entkoppeln, weil kein Shoggy Sandwich verwendet werden kann. Überraschenderweise ist die Pumpe mit Gummipuffer an der Rückwand verbaut nicht raus zu hören.
Die Rückwand habe ich sogar aus Acrylglas neu gemacht, da dort normalerweise ein Loch gewesen wäre.
Bei mir habe ich die Aquastream Pumpe mit 2x DDC PWM Pumpen ersetzt.
Hier musste ich noch nicht mal ein Shoggy Sandwich verwenden. Ich habe da nur 2-3 dünne Streifen Moosgummi darunter gesetzt. Mit einem Shoggy Sandwich hatte ich es zuvor auch versucht, kippte aber optisch unschön auf eine Seite stärker ab.
Beide Pumpen laufen mit 25 % und liefern mit meinem Loop noch 85 l/h. Sind hierbei lautlos und ich kann noch nicht mal eine Vibration mit dem Finger spüren. Aber dieser schwere Metalltop macht hierbei auch einiges aus, sodass hier auch Resonanz gemindert wird. Diesen Dual-TOP gibt es aber so nicht mehr zu kaufen. Habe ich auch selbst nur von privat gebraucht kaufen können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: