Schnellkupplung für Radiator Phobya Nova Xtreme

Doemel

Lt. Junior Grade
Moin,

ich bastel mir aktuell eine Wasserkühlung zusammen und suche noch eine entsprechende Schnellkupplung mit G1/4 AG die ich an den Radiator anschließen kann und das passende Stück, welches ich an den Schlauch machen kann (keine Tülle)

Habt ihr da Empfehlungen für mich?

Schläuche sollen 10/8 werden, oder sollte ich lieber 13/10 nehmen? Ich finde leider keine passenden Schnellkupplungen wie ich es mir vorstelle (eine Seite mit Gewinde und die andere für den Schlauch). Weitere Vorschläge sind erwünscht

Ich bestelle übrigens bei Aquatuning.

Wen es interessiert, gekühlt werden soll: HD 6790, i5 2500k und P8P67

Vielen Dank

Danke für den Link, allerdings finde ich da keine Schnellkupplung mit Gewinde und die andere Seite mit Schraubverschluss. Oder hab ich da was übersehen?

Ist es nicht einfacher und universell eisetzbarer, wenn eine Seite ein AG für den Radi und die andere Seite der Kupplung ein IG für eine Tülle/Schraubanschluss hat? So kannst du jeden Schlauchdurchmesser verwenden, den du möchtest und bist nicht an bestimmte Kupplungen gebunden.
Auf die Schnelle konnte ich jetzt allerdings keine Kupplung mit AG bei Aquatuning finden. Das ist aber kein Problem, da du dir hiermit einfach ein AG basteln kannst. Und das ohne viel Platz zu verschwenden.

Und wenn du den Radi mal abklemmen willst? Erst das ganze Wasser abzulassen ist viel zu umständlich. Sonst könnte man ja auch ganz normale Anschlüsse nehmen.

Mit den Schlachgrößen ist iwie logisch. Hab jetzt die Koolance QD3 genommen, mit normalen IG. Aber danke trotzdem :D

Schnellverschlüsse haben normal auch kein Gewinde , weil sie ja eigentlich den Schlauch trennen !

Gute Schnelltrennkupplungen sind kombinierbar und haben auch Gewinde. Die QD3 sind zur Zeit die besten am Markt.
Gute Wahl.

Freut mich zu hören, dass es ne gute Wahl war. :D Wäre bei dem Preis aber entäuschend, wenn sie es nicht wären.

Aber wenn man schon eine WaKü einbaut, dann auch richtig.