schnellste SATA Festplatte für Desktop

Fab86

Newbie
Hallo,

welche SATA Festplatte ist aktuell sehr schnell im Boots außer SSD, da ist es klar, es geht mehr um SATA für das Windows 7.

Größe der Platte ist egal.
Mach hier mehr Cache sinn oder ist eher andere Punkte sinn darauf zu achten?

Hybrid-Festplatten lassen Betriebssysteme schnell starten; hier soll die Seagate Momentus genannt sein. Diese gibt's aber anscheinend nur im 2.5-Zoll-Format.

Darf ich fragen, weshalb keine SSD in Frage kommt, wenn die Kapazität keine Rolle spielt?

Wenn du keine SSD willst, warum auch immer, willst du vermutlich auch keine Hybrid HDD. Die schnellste reguläre Platte wäre vermutlich eine Western Digital Velociraptor. Übrigens ist eine SSD auch an SATA angehängt...

Ich habe eine Seagate Momentus (750GB HDD mit 32GB SSD) in meinem kleinen Dell NB.

Ideal für Geräte die nur einen Steckplatz haben und für die SSDs vom Datenvolumen zu klein sind.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Velociraptor mag schnell sein aber der Preis verbietet sich: da kann man gleich eine SSD kaufen die definitiv schneller ist.
Seagate will anscheinend in Kürze HDDs in 3.5" mit SSD Cache auf den Markt bringen.
Sonst: Seagate 7200.14 sollte die derzeit Schnellste sein. WD Black ist wohl gleichschnell aber so ca. 50% teurer.

Wenn du eine aktuelle 7200er nimmst, dürften die Unterschiede minimal sein.

Aber von Schnelligkeit kann hier im SSD Zeitalter keine Rede sein.

Hallo, bei SSD ist halt aktuell eine Preisfrage, aber ich vermute, ich spare einfach etwas länger und lege mir eher eine SSD zu.

Um dich mal direkt zu fragen, wieviel Speicherplatz brauchst du, und kommen nicht evtl. zwei Laufwerke in Frage?

Zurück
Oben