seraphym
Cadet 4th Year
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ein AOC UWQHD mit 3440x1440px.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
Aloha beisammen!
Passend zur Weihnachtszeit ist mein alter Gamingrechner hopps gegangen. Ein kurzer Zisch, ein wenig Qualm und schon war das Ding hinüber. Sehr ärgerlich.
Es muss was Neues her. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der Ungewissheit bzgl. Nebenkosten, Heizung, Strom, etc. will ich meinen Geldbeutel nicht weiter als nötig öffnen.
Die neue Kiste muss eigentlich nur WoW Classic in 3440x1440 mit mittleren Details flüssig darstellen. Die restlichen Anforderungen sind eher nebensächlich.
Ich bin auch bereit einen gebrauchten PC zu holen wie z.B. sowas hier Dell OptiPlex 7040 MT - Core i7-6700 @ 3,4 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - Win10Pro (afbshop.de) und eine passende Graka einzubauen. Hauptsache der Preis stimmt.
Ich wäre für jeden Tip und Hinweis dankbar.
- Welche Spiele genau? WoW Classic, Factorio
- Welche Auflösung? UWQHD (3440x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 30fps reichen aus
Ein AOC UWQHD mit 3440x1440px.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Netzteil: bequiet System Power 7 mit 300W
- Gehäuse: Corsair Midi Tower
- HDD / SSD: 128 GB Patriot SSD
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Sowenig wie möglich, soviel wie nötig.
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort
8. Möchtest du den PC
- selbst zusammenbauen (wie schätzt du dein Vorwissen diesbezüglich ein?) oder
- zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Aloha beisammen!
Passend zur Weihnachtszeit ist mein alter Gamingrechner hopps gegangen. Ein kurzer Zisch, ein wenig Qualm und schon war das Ding hinüber. Sehr ärgerlich.
Es muss was Neues her. Aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Lage und der Ungewissheit bzgl. Nebenkosten, Heizung, Strom, etc. will ich meinen Geldbeutel nicht weiter als nötig öffnen.
Die neue Kiste muss eigentlich nur WoW Classic in 3440x1440 mit mittleren Details flüssig darstellen. Die restlichen Anforderungen sind eher nebensächlich.
Ich bin auch bereit einen gebrauchten PC zu holen wie z.B. sowas hier Dell OptiPlex 7040 MT - Core i7-6700 @ 3,4 GHz - 8GB RAM - 250GB SSD - Win10Pro (afbshop.de) und eine passende Graka einzubauen. Hauptsache der Preis stimmt.
Ich wäre für jeden Tip und Hinweis dankbar.