Bazooka_Joe
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Juni 2009
- Beiträge
- 479
Guten Tag und ein frohes Weihnachtsfest für euch,
mit bedauern musste ich gestern leider feststellen, dass eines meiner Weihnachtsgeschenke beschädigt von Cyberport ausgeliefert wurde:
Bei meinem "neuen" MSi B450 Tomahawk Max ist leider der Chipsatzkühler nicht an seinem vorgesehenen Platz. Zusätzlich fehlt eine Schraube am besagten Kühler, so dass der Kühler vermutlich aus diesem Grund nicht richtig sitzt und sich lösen konnte.
Mein Board:
So wie es sein Sollte: MSi B450 Tomahawk Max - Standard
Die Schutzfolie war nicht versiegelt und das Board wurde nicht ausgepackt oder in Betrieb genommen, da ein offensichtlicher Defekt vorliegt. Die Verpackung weist von innen starke gebrauchsspuren auf. Zusätzlich befinden sich schwarze Plastik- oder Metallteile in der Tüte
Das Mainboard in diesem Zustand in Betrieb zu nehmen steht für mich außer Frage. Es bleibt somit nur eine Reklamation oder ein Widerruf (wir sind innerhalb der ersten 30 Tage). Daher stellen sich für mich zwei wichtige Fragen:
1.) Habt ihr Erfahrungen bei der Reklamation von mechanisch defekten Mainboards im Allgemeinen und im speziellen bei Cyberport? Leider lese ich hier teils gemischte Kommentare über deren Kundenservice. Bei anderen Händlern wird der Defekt teils auf den Kunden abgewälzt.
2.) Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit beschädigten MSi B450 Tomahawk gemacht? Vielleicht liegt der Fehler auch in der QS beim Hersteller?
Von dem Board haben wir zwei exemplare bestellt, das Andere ist ok. Eine Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung kann ausgeschlossen werden. Mein Vater, der das Ganze bestellt und angenommen hat, ist ausgebildeter Elektroniker und IT-SysAdmin.
Ja, dann hoffe ich mit dem Thema hier richtig zu sein und freue mich auf euere Antworten.
mit bedauern musste ich gestern leider feststellen, dass eines meiner Weihnachtsgeschenke beschädigt von Cyberport ausgeliefert wurde:
Bei meinem "neuen" MSi B450 Tomahawk Max ist leider der Chipsatzkühler nicht an seinem vorgesehenen Platz. Zusätzlich fehlt eine Schraube am besagten Kühler, so dass der Kühler vermutlich aus diesem Grund nicht richtig sitzt und sich lösen konnte.
Mein Board:
So wie es sein Sollte: MSi B450 Tomahawk Max - Standard
Die Schutzfolie war nicht versiegelt und das Board wurde nicht ausgepackt oder in Betrieb genommen, da ein offensichtlicher Defekt vorliegt. Die Verpackung weist von innen starke gebrauchsspuren auf. Zusätzlich befinden sich schwarze Plastik- oder Metallteile in der Tüte
Das Mainboard in diesem Zustand in Betrieb zu nehmen steht für mich außer Frage. Es bleibt somit nur eine Reklamation oder ein Widerruf (wir sind innerhalb der ersten 30 Tage). Daher stellen sich für mich zwei wichtige Fragen:
1.) Habt ihr Erfahrungen bei der Reklamation von mechanisch defekten Mainboards im Allgemeinen und im speziellen bei Cyberport? Leider lese ich hier teils gemischte Kommentare über deren Kundenservice. Bei anderen Händlern wird der Defekt teils auf den Kunden abgewälzt.
2.) Habt ihr ähnliche Erfahrungen mit beschädigten MSi B450 Tomahawk gemacht? Vielleicht liegt der Fehler auch in der QS beim Hersteller?
Von dem Board haben wir zwei exemplare bestellt, das Andere ist ok. Eine Beschädigung durch unsachgemäße Handhabung kann ausgeschlossen werden. Mein Vater, der das Ganze bestellt und angenommen hat, ist ausgebildeter Elektroniker und IT-SysAdmin.
Ja, dann hoffe ich mit dem Thema hier richtig zu sein und freue mich auf euere Antworten.
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