Schraube lösen

CoreGore

Newbie
Hi,

Wie man von das eingefügte foto bemerken kann habe ich ( bitte nicht fragen wie ) die schraube naja kaputt gemacht.
Ich würde deswegen gerne wissen ob jemand eine idee hätte wie man die Schraube lösen kann. Ich hab es schon versucht mit unterschiedlichen größen und formen schraubenzieher zu lösen, doch ohne erfolg.

Anhänge

• 20201009_142131.jpg
    20201009_142131.jpg
    759,6 KB · Aufrufe: 458
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertsonson
Gummiring und Schraubenzieher
Oder Schraubenausdreher

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Heißklebepistole dran ohne auf Platine zu kommen und dann auskühlen lassen. Dann drehen, sollte klappen in der Theorie :smokin:

Schlitz in die Schraube feilen/sägen und dann mit nem passendem Schraubendreher lösen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CoreGore und Alexander2
Ein Gummi (kein Kondom) zwischen Schraube und Schraubendreher könnte helfen

du hättest dich "schraubengore" nennen sollen :D

von welchen dimensionen sprechen wir denn hier? ist das eine der extrem kleinen schrauben für die m.2 halterung? das sieht ja schon gut rund aus.
wenn die schraube nicht allzu fest gedreht ist kannst du auch versuchen mit ner spitzzange von außen anzupacken und zu drehen, könnte allerdings bei der größe auch schwierig werden.

Nimm ne kleine Wasserpumpenzange oder nen Torx schlüssel. Kannst aber auch den Kopf aus Bohren.

Nimm einen Elektronik-Seitenschneider, senkrecht an den Aussenrändern der Schraube ansetzen, nicht zu stark drücken und aufschrauben. Mit dieser Methode habe ich noch jede Schraube lösen können.

Wenn der Kopf noch groß genug ist nimm einen Dremel und mach eine Schlitzschraube draus.

Und fang mal mit etwas WD40 oder anderem Öl an was du ins Gewinde laufen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alexander2
Das mit dem Öl von @Pako1997 würde ich gerne einmal hervorheben, ist eine Empfehlung wert als zusätzliche maßname, Was auch gerne hilft bei auch Edelstahlschrauben+Gewinde die sich schon ordendlich festgefressen haben einen schuss Petroleum.

Die Schraube steht ja etwas heraus. Dann kannst du sie vielleicht mit einer Flachzange im rechten Winkel zu fassen bekommen und mit Gefühl drehen.

Zurück
Oben