Schraube mainboard hängt

pete_6

Newbie
Es handelt sich hierbei um ein Acer Aspire 7745g: ich versuche den mainboard auszubauen, es fehlt nur noch dieser schraube (siehe Bild) aber er geht einfach nicht raus. Der ist irgendwie verschlüsselt damit man den nicht rausbekommt. Ich bitte um Hilfe
20220201_181615.jpg

Du hast da ein paar kratzer aufs maionboard gemacht..
Hast du einen passenden schraubendreher? Schaiut nach torx aus..
Wenn sie komplett ausgelitscht ist, nimm ein gummiband und leg es zwischen die Schraube und den schraubendreher
Alternativ, schneide dir einen Schlitz in den Schraubenkopf. Beispielsweise mit einem dremel oder einer kleinen Metallsäge

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und glZmO
Sieht auch schon ziemlich beschädigt aus... sowohl Mainboard als auch Schraube. Mit Torx versucht oder mit was anderem?

Bitte mach nochmal ein Foto mit dem Autofokus auf der Schraube...das ist so unscharf, da kann man nichts erkennen.

Das ist kein Torx oder sonst was...das ist einfach nur eine "stark vernudelte" Schraube/Mutter...ein schärferes Bild = bessere Hilfe

• Gefällt mir
Reaktionen: fixedwater, Drewkev und madmax2010
Wenn gar nix geht vorsichtig ausbohren.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorenAltair und glZmO
Hoikaiden schrieb:
Wenn gar nix geht vorsichtig ausbohren.

Das wäre auch meine Idee (und ich bin gelernter Maschinenschlosser/Werkzeugmacher seit 2003).

Vielleicht hätte ja auch eine Zange geholfen. Hätte, hätte, ... Wieso willste das überhaupt ausbauen?

Das ist jetzt aber nicht nur eine Schraube von unten durch und oben eine Mutter drauf!? Aber so unscharf sieht das für mich wie ne normale Kreuzschraube aus.

Da ist doch unten eine Schraube und oben ein Mutter. Dreh unten die Schraube mit einem + Schraubendreher hinaus und oben hältst du mit einer Spitzzange die Mutter fest bzw was von ihr noch über ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: glZmO und pete_6
SkeLLetonDancer schrieb:
Da ist doch unten eine Schraube und oben ein Mutter. Dreh unten die Schraube mit einem + Schraubendreher hinaus und oben hältst du mit einer Spitzzange die Mutter fest bzw was von ihr noch über ist.
Das hat geklappt danke dir

• Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer und glZmO
alter schwede, das ist ein notebook und kein alteisen vom schrottplatz :evillol::evillol::evillol:

mit soviel "feinmotorik" hoff ich dass da nix kaputt ist :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: tschesny
Ein Notebook der unteren Mittelklasse aus 2010... warum der Aufwand?

Übrigens ist die "Mutter" nicht anderes als das normalerweise eingegossene Gewinde im darüberliegenden Gehäuseteil. Das ist also rausgebrochen...

Sorry das ich fälschlicherweise das Wort Mutter benutzt hatte, meine Güte... Wie wird man so Moderator... na egal...

Und der Aufwand mag sein das sich nicht jeder alle naselang ein neues Notebook leisten kann, sondern versucht es zu retten ( wenn auch in diesem Fall mit merkwürdigen Methoden ). Egal warum es versucht wurde...

Dachte das ist ein Forum bei dem es nicht auf die Güte der Hardware ankommt!... man man man

Beruhige dich bitte. Ich bin lediglich darauf eingegangen, was die Mutter für eine Bewandnis hat. Musst dich ja nicht gleich so angegriffen fühlen, weil's von mir kommt. Man man man.

Zurück
Oben