Sammelthread Schreibtische und sonstige Möbel, individuell und selbst gemacht.

• Ersteller Ersteller howdid
  • Erstellt am Erstellt am
H

howdid

Gast
Wo kauft die Community eig ihre großen Schreibtische?

Ich suche seit Wochen einen Online Verkäufer der einen stabilen 180 x 80 Tisch im Sortiment hat wo ich keine 150 Euro Versandkosten zahlen muss. Ikea hat leider nur 160x75 große Tische.

Mein 150 x 75 Tisch ist leider etwas eng mit zwei 24" Monitoren und einem großen Mousepad + Macbook Pro in einer zugeklappten Halterung.

Danke!

Ich hab meinen großen Schreibtisch ganz klassisch in einem Möbelhaus gekauft :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Große Arbeitsplatte (einfach Massivholzzuschnitt für <100 €, Tischplatte oder eine Küchenplatte) gekauft, große Winkel in die Wand und auf eine Seite noch eine weitere Holzplatte als "Fuß" drangeschraubt - fertig war (ist) der große, günstige und individuelle Schreibtisch für sehr kleines Geld.

Wenn der Tisch mobil sein soll, kann man sich sicher Füße kaufen - z. B. bei Ikea.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin und BOBderBAGGER
Also falls nichts gegen etwas selbst gemachtes spricht. Ich hab mir vor einem Monat beim Baumarkt um die Ecke aus einer großen Arbeitsplatte 2m x 80cm zuschneiden lassen, passenden umleimer, dazu noch Tischbeine gekauft und weil mir die Kabel durchführungen im Baumarkt nicht gefallen haben, habe ich mir etwas passendes in einem großen onlineshop bestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BOBderBAGGER
Meiner ist auch aus dem Holzhandel. Große Platte Füße dran fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe einen Bekannten, der ist Schreiner und der hat mir meinen Gaming Tisch extra zugeschnitten, weil ich ein relativ kleines Zimmer habe.
Aber wenn du einen großes Zimmer mit gut Platz hast, geh einfach in den baumarkt und lass dir ne Platte zuschneiden und die versiehst du dann mit Füßen und das wars.

Hab meinen bei XXLutz Rück gekauft (Glaub so heißt der Laden jetzt).
1,80m x 80 .. so wie du willst. Weiß Hochglanz.
Sind im Prinzip nur 3 Platten. Hat damals genau 100€ gekostet

Habe meinen letzten Schreibtisch bei XXXL gekauft und kann nur davon abraten.
Ich warte seit knapp 2 Monaten immer noch auf fehlende Schrauben, diese Woche läuft die letzte von mir gesetzte Frist ab aber bei dem Laden kaufe ich bestimmt nichts mehr.

Kundenservice ist gleich Null. Dann lieber direkt im Baumarkt selbst einen bauen.

Als ich gekauft hab hieß das Ding noch Möbelstadt Rück, hätte ich vielleicht dazu schreiben wollen

Amazon :D gut und günstig

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Mein Schreibtisch sind 2 auf Holz-Malerböcken gelegte Verschalungsbretter ;-) Preis ca. 18 Euro bei OBi

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Echtholzplatte mit Schwerlastdübeln an die Wand gebaut, Kabelführung und Steckdosen drunter, eingeölt, fertig. Geht immer, bei mir geht der Tisch durch eine kleine Kurve. Irgendwo hatte ich noch Bilder vom Bau, muss mal schauen, wenn ich Feierabend habe.

Ist auch praktisch wenn man umzieht. Sowas will jeder haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
Nutzerkennwort schrieb:
Mein Schreibtisch sind 2 auf Holz-Malerböcken gelegte Verschalungsbretter ;-) Preis ca. 18 Euro bei OBi
Sehr...rustikal. 😅

Ich hab's auch ähnlich gehandhabt wie @sudfaisl
Hab ne 140x70cm Verbundholzplatte gekaut und vier höhenverstellbare Beine.
Platte habe ich geölt, dadurch ist die Oberfläche weniger anfällig für Schmutz, würde ich sofort wieder machen.
Erfüllt seit mittlerweile sieben Jahren seinen Dienst.

howdid schrieb:

Ich habe früher meine Schreibtische einfach bei Ikea gekauft. Wohne jetzt aber ziemlich weit weg und habe daher mal bissel im Inet recherchiert. Hilfreiche finde ich z.b. den Schreibtisch Vergleich bei Zockergear (spezielle für Gamer), ansonsten kaufe ich auch gerne bei den Riesen wie Amazon oder eBay, wobei eher ersteres, wg. schneller Lieferung. Selber bauen ist aber auch eine geile Idee! (wenn man begabt ist)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An dem Tisch sitze ich gerade immer noch. Die Gerätschaften sind schon alle im Technikhimmel.
1575883760926.png

1575883789982.png

1575883863025.png

• Gefällt mir
Reaktionen: ITX-Fan und areiland
Ich hab mir vor einiger Zeit mal wieder einen fertigen Scheibtisch gegönnt, nachdem ich lange ebenfalls selbst angefertigte Konsolenschreibtische nutzte:

Schreibtisch neu - Betrieb.jpg

Allerdings wurde der auch direkt etwas gepimpt und mit eingebauten USB 2 und 3 Hubs versehen:

Schreibtisch neu - Einbauten.jpg

So muss ich nicht wegen jedes USB Sticks oder der Backupplatte unter den Schreibtisch krabbeln.

Den Schreibtisch hab ich über Amazon gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Ich habe meinen Schreibtisch bei einem Billig-Händler bei ebay gekauft. Hat keine 50€ gekostet. War ein Testballon. Erfüllt seinen Zweck so halbwegs gut. Empfehlen würde ich das nicht. Mutet doch etwas billig an.

areiland schrieb:
Allerdings wurde der auch direkt etwas gepimpt und mit eingebauten USB 2 und 3 Hubs versehen:
Das hab ich damals leider vergessen und zum Nachrüsten hab ich keine Lust. Hinter meinen Monitoren ist ein USB3-Verlängerungskabel versteckt, was ich bei Bedarf rauszuppel.

Wenn ich die Platte das nächste Mal neu einöle denke ich da hoffentlich dran und gebe mir einen Ruck.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
@onesworld
Genau diese Rauszuppelei, die Krabbelei unterm Tisch und die Hantiererei mit lose auf dem Tisch liegenden Hubs hat mich damals bewogen, mir erst die USB 2.0 Hub/Kabeldurchführung und danach dann auch noch die USB 3.0 Variante einzubauen.

Wobei die Einbauposition der beiden Hubs inzwischen aber auch suboptimal ist, denn nach dem Austausch meines Monitors passt der Fuss des jetzigen Monitors gerade mal noch so zwischen die Hubs. Aber ich hab ohnehin darüber nachgedacht, die MDF Platten des Tisches gegen was anderes auszutauschen. Dann werde ich die Positionen der Hubs neu überdenken und sie wohl mit grösserem Abstand zueinander etwas weiter nach hinten verlegen. Ausserdem überlege ich ohnehin, ob ich den Monitor auf eine Konsole stelle, unter der ich den Fuss meiner jetzigen Lampe unterbringe. Würde das ganze weiter verschlanken, nachdem ich schon mein Soundsystem gegen eine kleine BT Box ausgetauscht hab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld
Zurück
Oben