Hey, ich habe zurzeit Berufsschule und würde gerne mit meinem Mac ins Internet, das Wlan Passwort habe ich er verbindet sich auch und ich kann die Homepage aufrufen die auf dem Schulserver liegt.
Mitschüler die einen Windows 7 Rechner haben können problemlos ins Internet einfach Kennwort eingeben und fertig.
Mit OS X bekomme ich es einfach nicht hin.
Ich habe es mit Fester IP versuche und Automatischer leider ohne Erfolg.
Die Lehrer wussten auch keinen Rat sie meinen nur mein Laptop sei defekt^^
nur komisch das alle Mac User in meiner Klasse keine Internet Verbindung hinbekommen.
Im Diagnose Programm zeigt mir Lion an das alles in Ordnung ist, auch das ich Internet hätte.
Auch der Server Homepage ist eine Kategorie wo steht das man mit Schulfremden Laptops auf g10netpublic gehen soll und halt das Kennwort eingeben soll, soviel getan bei den Windows 7 Usern Funktioniert es ohne Probleme, bei XP kommt ein Zertifikatsfehler. Bei OS X wisst ihr ja schon bescheid.
Woran kann es liegen?
Was kann ich machen um herauszufinden woran es liegt?
Lg
Mitschüler die einen Windows 7 Rechner haben können problemlos ins Internet einfach Kennwort eingeben und fertig.
Mit OS X bekomme ich es einfach nicht hin.
Ich habe es mit Fester IP versuche und Automatischer leider ohne Erfolg.
Die Lehrer wussten auch keinen Rat sie meinen nur mein Laptop sei defekt^^
nur komisch das alle Mac User in meiner Klasse keine Internet Verbindung hinbekommen.
Im Diagnose Programm zeigt mir Lion an das alles in Ordnung ist, auch das ich Internet hätte.
Auch der Server Homepage ist eine Kategorie wo steht das man mit Schulfremden Laptops auf g10netpublic gehen soll und halt das Kennwort eingeben soll, soviel getan bei den Windows 7 Usern Funktioniert es ohne Probleme, bei XP kommt ein Zertifikatsfehler. Bei OS X wisst ihr ja schon bescheid.
Woran kann es liegen?
Was kann ich machen um herauszufinden woran es liegt?
Lg