Schutzfolien notwendig / gorilla Glas 6

smashcb

Lieutenant
Hi

Bisher hab ich immer Folien auf meine Handys gemacht.

Braucht man die mittlerweile immer noch ?

Bspw bei Gorillaglas 6 wie beim Galaxy S10 ?

Wie sind da eure Erfahrungen ?

Wenns doof läuft, ist dein Display dennoch kaputt.
Es hält halt mehr aus, aber ist deswegen nicht unzerstörbar.

Mir fällt mein Handy eigentlich nie runter. Aber wenn, habe ich das unverschämte Glück, dass mein Display danach kaputt ist. iphone doof aus nichtmal annähernd einem Meter gefallen und zack :)

Ich benutze nie Schutzfolien, ein paar Kratzer stören mich nicht. Ansonsten nutze ich eine dicke Silikonhülle gegen Sturzschäden, was auch wunderbar funktioniert.
Ohne Schutzfolie zerkratzt das Glas natürlich nach wie vor.

smashcb schrieb:
Braucht man die mittlerweile immer noch ?
Nimm lieber eine Handyhülle/Tasche zum zuklappen.
Würde mir keine Schutzfolie übers Display legen,
schluckt Bildqualität, Kontrast ...

Nutze mein handy jetzt auch seit ichs vor einem Jahr gekauft hab ohne Folien, wenn mans ausgeschaltet gegens Licht hälst findet man sicher ein paar Kratzerchen aber im normalen Betrieb sind die nicht wahrnehmbar. Mein Lumia 930 hat 5-6Jahre ohne Folie überlebt ehe das Display beim ca 380igsten Sturz dann doch mal gesplittert ist.

Ob Folie oder nicht kommt am Ende wohl auch eher auf den Nutzer an, meine Freundin schmeißt ihr Handy dauernd mit Schlüsseln und allem Dreck in die Handtasche, da ist es wohl angebrachter ...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Letztendlich sind alle "Gorilla Glas"-Versionen doch die selben. Lediglich die Mischung für das Glas wird anders, sodass es flexibler ist und dementsprechend mehr/höhere Stürze abfangen kann. An der Kratzfestigkeit kann man leider tatsächlich nicht viel ändern.
Ich persönlich nutze gern entsprechende Schutzfolien oder gehärtete Gläser für meine Geräte. Hat mir schon mal mein iPhone gerettet, als es geflogen ist. Altes gehärtetes Glas ab und neues drauf, Display war unversehrt. ;)

Seit Jahren keine Folien mehr benutzt, dürften mittlerweile 10 sein. Gerade mein "aktuelles" S8 ist überhaupt nciht kratzanfällig auf dem Display, wenn man nicht Schlüssel und Smartphone ind er gleichen Tasche trägt imho kein Thema mehr.
Gegen Sturzschäden eine recht dünne TPU Hülle.

Ist ja nicht für mich sondern die Frau.
Die Hülle ist ne Klapphülle wo man an die Seiten EC Karte usw stecken kann.
Sie wird das schon öfters einfach in die Tasche schmeissen .

Wen Folie dann eher "normale" oder Panzerglas ?

Bei meinem s7 hab ich Panzerglas , die passt aber an den Rändern garnicht, weil der Display ganz leicht gebogen ist. Sieht scheisse aus, funktioniert aber.

Zurück
Oben