News Corning: Gorilla Glass 7 heißt Victus und soll noch besser schützen

ich liebe einfach matte folien :D
panzerglasfolien fand ich schon immer komisch... ja gut austauschbar aber wenn man die fallen lässt bricht halt die folie und sieht auch scheiße aus.
 
RomanticPsycho schrieb:
Bei mir kommt trotzdem "Panzerglas" drauf.
a-u-r-o-n schrieb:
Ich kauf mir einfach ein günstiges Xiaomi Smartphone wenns kaputt geht egal, kaufe ich mir halt ein neues.

Also ich kaufe mir auch nur günstige und schütze diese trotzdem mit Panzerglas und Silikonhülle. :D
Zumindest bislang habe ich noch keinerlei Defekte erlitten.

Precide schrieb:
Ich lasse mein Smartphone einfach nicht fallen.

Wäre schön wenn ich das mal hinbekommen würde. :rolleyes:

Shoryuken94 schrieb:
Jede Generation wird angeblich so viel besser, dabei hat sich effektiv seit Jahren eigentlich nichts getan. Unter Laborbedingungen ist man sicher besser geworden, in der Praxis hingegen nicht. kein Wunder, die Physik kann man halt nicht austricksen...

Die ersten 3 Generationen habe ich es noch ausprobiert, aber Schlüssel + Smartphone in einer Tasche führten immer wieder zu nervigen Kratzern.
Seit der 4ten gehe ich dem gleich aus dem Weg und glaube auch nicht das man das Problem komplett lösen können wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, KiDmorbid und Pilatesjünger
Ehrlich gesagt kann ich Leute nicht verstehen, die mit einem 500+ € Handy ohne Case & Displayschitzfolie herumlaufen, nur weil es besser ohne aussieht.

Es gibt sogute transparente Cases und dünne displayschutzfolien (also nicht diese haesslichen Panzerglasfolien), die schon einen erheblichen Schutz vor Kratzern und Schäden bieten.

Egal wie gut das Marketing von Corning ist. Physik/Chemie kann man nicht austricksen.
Solange man kein Glas aus reinem Diamanten anfertigt, werden kleine Steinchen in denTaschen für jedes Display ohne Schutz wahres Gift bleiben.
 
Das selbe jährlich-regelmäßige Marketingelaber wie bei Pampers Windeln: "Jetzt xx% saugfähiger...".
Man sollte sich da echt mal die Mühe machen und das von der Erstausssage von vor 20 Jahren bis heute nachrechnen. Vermutlich kann dann eine Babywindel mittlerweile 2 Tonnen Wasser aufsaugen. Genial!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Zitterrochen, ThePlayer und eine weitere Person
Schon etwas unglücklich gewählt der Name... Also "besiegbar" ist jetzt nicht mein erster Gedanke an ein Schutzglas 🙈
 
Mein OP 3T ist mir jetzt schon einige Male auch mit Schmackes runtergefallen und da tut sich gar nichts. Schutzfolie benutz ich schon seit Jahren nicht mehr. Komplett überflüssig bei neueren Smartphones. Mein vorheriges Sony X1 ist mir sogar mal aus dem ersten Stock gefallen und bis auf Abschürfungen im Metall an den Ecken war nichts.
Da würde ich mir eher Gedanken machen, dass die Komponenten innen Schaden nehmen, als dass das Glas ernsthaft bricht.
 
"Glass is glass and glass scratches at level 6"

Mehr muss man dazu nicht sagen. Uns wird bei jeder Version versprochen, dass es ja soviel haltbarer und kratzfester ist. Trotzdem hat man innerhalb kürzester Zeit in der Regel Mikrokratzer. Daran hat sich bis heute nichts geändert. Mich stört das auch nicht, weil ich das Smartphone als Alltagsgerät sehe. Da gehören Gebrauchsspuren dazu. Eine Displayschutzfolie kommt mir nicht drauf... Und wenn ich sehe, wie die bei manchen aussieht, nur damit sie ihr Gerät in einem Jahr für 10 Euro mehr verkaufen können. Neee... danke.

Nur brechen tun die Gläser tatsächlich nicht mehr so schnell. Wobei ich bisher noch nie ein Smartphone mit kaputten Displayglas hatte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ein_Freund und Snowi
Hatte schon immer Panzerglas und eine Schutzhülle auf den Handys. Noch nie Kratzer, brüche, risse. Auch bei meinem akuellen Handy (Honor 9X) Panzerglas und schützhülle das wenige mm übersteht.
 
flappes schrieb:
Noch besser! Und das nächste wird noch besser! Garantiert!
Und dennoch gehen die Scheiben dauernd kaputt beim kleinsten Sturz.
Das Glas ist für mich heute kein Kaufkriterium mehr.

hab ich mir auch gedacht. reden immer von bruchsicher noch besser usw und beim kleinsten Sturz war es das.
 
Ich habe auch das Gefühl, da tut sich zwischen den Versionen nicht viel.
Erledigen wird sich das wohl erst mit einer Graphen Schicht.
 
Nokia 3210, läuft! 314233434324 mal runter gefallen, ein mal die Woche Laden, Display Top. Was soll ich sagen ? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Precide schrieb:
Ich lasse mein Smartphone einfach nicht fallen.
genau oder sowas

:D :D
Ergänzung ()

Shoryuken94 schrieb:
Jede Generation wird angeblich so viel besser, dabei hat sich effektiv seit Jahren eigentlich nichts getan. Unter Laborbedingungen ist man sicher besser geworden, in der Praxis hingegen nicht. kein Wunder, die Physik kann man halt nicht austricksen...
Ergänzung ()

@xr4ffi
du auch hier? hahaha.. kleine Welt :)
X-Rated 4 ever 🧡🧡🧡
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte bis dato bei noch keinem Upgrade meiner neuen Handyies eine Verbesserung des Displays feststellen.
Sie bekommen alle Kratzer und ich kann mir bis dato bei 95% nicht erklären wo sie herkommen.
Fällt nicht runter, niemals in der selben Tasche wie Schlüssel, Kind bekommt´s auch nie in die Finger. kA wo die Dinger immer wieder herkommen :/
 
Ich nutze auch immer das Panzerglas. Die Folien finde ich furchtbar. Außerdem kommt ja bei den gebogenen Displays ja noch hinzu dass die Folien und Gläser oft richtig schlecht zugeschnitten sind und noch auf dem Display enden statt außerhalb.
Und in der Hosentasche habe ich nur das Handy aber es findet sich immer Sand oder Staub der Mikrokratzer verursacht.
Wenn das Gorilla Glass endlich resistent wäre gegen die Mikrokratzer durch Sand. Könnte ich wahrscheinlich auf das Panzerglas verzichten.
 
Was ich sehr häufig sehe ist, dass viele ihr Handy bewusst mit dem Display auf den Tisch legen um das Display zu schützen. Allerdings führt das natürlich genau zum Gegenteil. Feine Körnchen zerkratzen das Display die sich zwischen Handy und Tisch befinden. Aber solange man kein Sand oder andere Gegenstände in der Hosentasche hat, passiert dem Handy nichts. Mein altes Galaxy S1 war genauso völlig Kratzerfrei wie mein Galaxy S4 und mein jetziges Galaxy Note 8.
 
Also jeder der hier behauptet er hätte auch ohne Folie oder Hülle keine Kratzer lügt einfach! Klar sind die Geräte stabil gegen größeres. Das Problem sind aber doch einfach die Mikrokratzer durch Staub, ...

Die gibts auch in den Handyhüllen. Hab noch kein Case gesehen welches das komplett abhält. Da in so einer Hülle die Bewegung aber nicht so massiv ist, hat das weniger Auswirkung als mit.

Letztlich schützt gegen Microkratzer tatsächlich nur was drauf zu kleben
 
Zuletzt bearbeitet:
Klebe mir nur noch matte Folien drauf, entspiegelte Gläser gibts da ja meines wissens nicht. Viel besser zum lesen und auch keine Sonne die blendet, hält vllt nicht so lange aber trotzdem gut. Sieht fast aus wie E Ink Display. Ist auch resistenter gegen Fett, jeder wie er mag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuesty
aus meiner Sicht gibt es hier seit Jahren nur Rückschritte.
Beim iPhone 4 oder um diese Modellreihe herum war das Dislay am härtesten und erhielt die wenigstens Kratzer. Danach nahm die Härte aus meiner Sicht immer weiter ab.Bei meinem knapp 3 Jahre alten iPhoneX ist die Oberfläche voller Mikro-Kratzer.
Eigentlich wollte Apple ja zu Saphir wechseln, schade, dass das nie erfolgte. Ich hab seit 8 Jahren kein Handy fallen gelassen, ich hätte lieber härtere Displays für den Kratzschutz, ich kann aber die Argumentation hinsichtlich weniger harten Gläsern verstehen. Fallen ist zwar weniger häufig, jedoch kann dabei die ganze Funktionalität zerstört werden. Bei kleinen Kratzern ist das nicht der Fall.

Beim nächsten Telefon kommt daher leider seit langem vielleicht wieder eine Schutzfolie drauf, unter direkter Beleuchtung stören die Kratzer halt sehr, im Dunkeln sieht man sie natürlich nicht.

Zumindest Apple hat aber auch über Jahre gelogen, was die Härte ihrer Kamera-Schutzgläser anging. Ganz am Anfang war das wirklich Saphir, dann haben die Halunken das ersetzt durch eine AlOx Beschichtung auf einem Borosilikatglas, die aber deutlich weniger hart war... und nannten es trotzdem noch Saphir. Denen sind wir vor 5-6 Jahren auf die Schliche gekommen, es gab auch ein paar Youtube Videos dazu, danach haben sie aufgehört es als Saphir zu bezeichnen.

Saphir ist so ein guter Werkstoff, echt schade, dass er nicht häufiger zum Einsatz kommt. Aber die ganzen Elektronikbuden denken halt in so kurzen Produktzyklen, da will niemand eine Haltbarkeit über die typischen 2-3 Jahre hinaus.... schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
display Schutz habe ich nie bisher benutzt und hatte nie einen Schaden.
Nutze aber dafür eine Hülle. In der Regel die von Spigen. Die haben mich nie enttäuscht.
 
Zurück
Oben