Hallo, mein Freund hat einen recht schwachen PC kostenlos bekommen und benötigt nun eine neue GraKa. Ich fülle erstmal den Fragebogen aus, dann komm ich zum Problem.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
80€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Momentan DVI, HDMI wäre trotzdem gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je früher desto besser, vor Ende Oktober wäre gut
So nun das Problem:
Wie gesagt ist das Gehäuse klein, und zwar so klein, dass zwisschen PCIe-Slot und Netzteil maximal 2 cm Platz ist. Dazu kommt, dass es mit der Kühlung ziemlich knapp werden dürfte, da der PC keine Gehäuselüfter hat, also keinen richtigen Luftaustausch in diesem Bereich. Ich bin echt verzweifelt bei der Suche nach passenden Modellen und hoffe, dass mir bzw. meinem Freund helfen jemand helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
80€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Minecraft (1920x1080) mit 60Hz (wären für ihn traumhaft)
/
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
- Kein G-/Free-Sync
- BenQ Monitor max. 75 Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-2400s
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Intel HD Graphics 2000
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): unbekannt (hat aber kein 8-Pin für GraKa)
- Gehäuse: unbekannt (Da kommt das Problem: klein aber kein mATX)
Momentan DVI, HDMI wäre trotzdem gut
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
je früher desto besser, vor Ende Oktober wäre gut
So nun das Problem:
Wie gesagt ist das Gehäuse klein, und zwar so klein, dass zwisschen PCIe-Slot und Netzteil maximal 2 cm Platz ist. Dazu kommt, dass es mit der Kühlung ziemlich knapp werden dürfte, da der PC keine Gehäuselüfter hat, also keinen richtigen Luftaustausch in diesem Bereich. Ich bin echt verzweifelt bei der Suche nach passenden Modellen und hoffe, dass mir bzw. meinem Freund helfen jemand helfen kann.
Danke schonmal im Vorraus.