Wollten auch nur darauf hinweisen, dass die Hardware allgemein nicht die Beste ist. Da jetzt "nur" die Grafikkarte tauschen ohne die Genauen Daten zu kennen, kann einen Rattenschwanz hinter sich her ziehen. z.B. Gehäuse (das vom bisherigen) ist zu klein oder/und Netzteil zu schwach.JOJO36222 schrieb:Ich rede nicht von mir, sondern meinem Freund. Und der kann sich weder eine aktuelle Plattform kaufen, noch wollen wir in unserem 1.18 -->Vanilla<-- Projekt nicht auf ihn verzichn.
Wenn es nur darum geht, dass der Freund irgendwie mitspielen kann, dann wird eine Karte im Mittleren Segment der 700 oder 600er GTX Reihe ausreichend sein.
Wenn das wirklich von der Straße oder evtl. Deponie kommt, dann achte drauf, dass da kein Wasser reingelaufen ist.JOJO36222 schrieb:.... Ich gerade von einem anderen Freund ein intaktes ATX-Gehäuse mit defekter Hardware (anscheinend Straßenfund) bekommen....
Kennt man die Geschichte dazu, also was und wieso die Teile defekt sind? Nicht, dass ihr euch die Arbeit macht, alles umbaut und das Netzteil hat einen weg und brutzelt euch die intakte, bisherige, Hardware.