Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe einen 860K und eine RX460 und ich brauche maximal 150 W aus der Steckdose. Falls das Netzteil keinen Defekt hat, muss es ausreichen, so schlecht ist es nicht. Aber ich würde mal eher aufs BIOS tippen, erst die letzte Version P2.80 unterstützt den X4 880. Zuvor kann es sein, dass Takt, Turbo und Verhalten nicht dem entspricht, was man erwarten kann.
Die Taktraten des Speichers der RX460 deuten darauf hin, dass sie nicht belastet wird, so dass entweder die CPU nicht genug liefert oder eine andere Einstellung bremst. Eventuell den Framelimiter aktiviert und eine zu niedrige Einstellung?
Was du schnell und einfach noch prüfen kannst. Mit den neuen Versionen von CPU-Z kann man einen Benchmark ausführen und mit anderen Ergebnissen vergleichen. Du solltest einen ähnlichen Wert wie ein 7850K (steht in der Vergleichsliste) erreichen. Wenn du CPU-Z zweimal startest und einmal den Benchmark-Reiter und im anderen Fenster den Takt beobachtest, siehst du das Taktverhalten unter Last.
Also der 32-bit Client hat zunächst keine (spürbare) Besserung gebracht.
Das neue Netzteil habe ich gestern Abend eingebaut, das hat definitiv schon mal die Performance verbessert, aber auch nicht gänzlich zufriedenstellend.
Das BIOS Update habe ich eben durchgeführt und die Veränderung ist ganz deutlich. Ich erreiche nun im Singleplayer auf Ultra Einstellungen bis zu 120 fps und liege konstant über 50-60. Das war also schon mal ein voller Erfolg!
Im Multiplayer mit 4 Spielern hingegen treten jedoch nach wie vor FPS-Drops auf (teilweise nur 20-30 fps). Dennoch eine spürbare Verbesserung.
Auch CS:GO performt nun besser (alles auf Ultra konstant zwischen 70 und 120 fps).
Summa summarum läuft es also noch nicht 100% perfekt, aber es läuft schon merklich besser als zuvor.
Insofern danke für eure große Hilfe!