Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei den ganzen Kommentaren hier wäre es für EA wohl besser überhaupt kein Spiel mehr für die Plattform "PC" freizugeben bzw. zu portieren. Ich habe viele Spiele von EA, allerdings nur für die XBox 360 und bin mit deren Qualität sehr zufrieden (Dead Space, Mirror's Edge, Command&Conquer, FIFA, Need for Speed, Army of Two, ...).
Hab ich das richtig gelesen? EA ist fest davon überzeugt das die Top Titel abgeliefert haben? Ich muss mal eben suchen wo und welche es doch sind. Na klar es waren welche dabei aber nicht das ganze Jahr 2008 über. Ausserdem wie schon sehr oft geschrieben, die Fehlerhaften Teile die durch Patches geflickt wurden die so groß sind, dass schon fast ein Blu R Rohling damit überfordert wäre. Also ich werde EA nicht vermissen. Aber soweit wird es nicht kommen. Die Spiele sind doch alle ausgelutscht, NFS, CC, Sims das sind doch alles Games die voll ausgenudelt sind und wenn dann kommt eine neue Version mit ich kann die Figur jetzt nakisch machen oder verheiraten usw. Langweilig, einfach nur Langweilig. Denen fehlt es an Ideen für Games. Und wenn dann bitte ohne Fehler. Es macht keinen Spaß ein Game zu installieren und dann läuft es nicht und erst dann den Patch suchen nachinstallieren usw. Das nervt.
Man sollte es auch nicht übertreiben, 600 Millionen Minus sind für EA nicht der Untergang.
Sicher, einige Spiele hätten besser (deutlich besser) sein können, gerade die neusten Ableger der alten Serien wie C&C und NFS. Aber bei NFS steht anscheinend Besserung bevor.
Es waren allerdings auch paar gute Spiele dabei (Dead Space, Left 4 Dead).
Man sollte einfach mal weniger Flamen.
Ich hatte beispielsweise auch nie ein Problem, mit dem bösen bösen SecuRom, das tollste ises sicher nicht, aber wenn mir ein Spiel gefällt, dann kauf ichs auch und geb nen Dreck auf den Kopierschutz. (speziell wenn ichs online spielen will)
Innovationen, über 80%... jaja, erzähl das deinem friseur mein freund.
Geh einfach mal auf amazon.com, schau dir die letzten rezessionen eurer machwerke an dann weiste warum.
Gut, schade um die entwickler, aber kein anderer hersteller hat es so verdient mal eine vorn latz zu kriegen wie die elektronischen abzocker.
Ihr habt eure kunden lange genug gebeutelt, es in den letzten 24 monaten ZU extrem übertrieben und wundert euch über die quittung? sowas von lernresistent, da hilft nur kopf > wand.
Mensch Kinder. Alle schimpfen über Spiele, wie Sims, Fifa, Nfs etc und fordern mehr Innovationen! Daweil sind es gerade diese Spiele, die die meiste Kohle bringen. Die Masse will keine Innovationen!
Und der PC selber spielt in der ganzen Bilanz von EA nur eine untergeordnete Rolle. Also müssen die sich fragen warum nicht mehr auf Konsolen umgesetzt werden konnte.
Da würde ich sagen weil sie nicht das übermega Game im Portfolio hatten, was im letzten Jahr definitiv GTA 4 war. Wer kann sich noch an die Übernahmeschlacht erinnern?
Und gegen GTA 4 muss man erstmal ein Spiel haben, bei dem die Spieler sagen: "Hey Alda! Das p0wnd GTA fett!"
Also wünsche bezüglich Ableben von EA kann ich nicht nachvollziehn und Unterstützen.
Ich sehe den Grund für deren schwache Performance klar in der Sache mit dem Umgang mit Kunden (vorallem wegen Kopierschutz)
Es wurde doch schon kurz nach Einführung von C&C Red Alert 3 und bekannt werden der beschränkten mengen an erlauten Installationen sichtbar das die Kunden sowas nicht kaufen.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es eine entsprechende Meldung gab, dass C&C RA 3 bei Amazon nicht gerade weit vorne lag.
Naja vielleicht lernen die es auch mal.
Ich hoffe ja nur das Blizzard nicht so einen Murx mit Diablo 3 Und Starcraft 2 Macht
Naja, so toll ist das auch nicht, wenn es EA schlecht geht.
Dann wird es wohl so werden, dass es weniger Innovationen geben wird und
altbekanntes neu aufgebacken wird.
Grade dieser Satz: "kommentierte EA-CEO John Riccietiello das Ergebnis und erklärte, dass der Fokus nun stärker als zuvor auf einer höheren Profitabilität liegen werde"
treibt mir als Fan der Battlefield-Serie Angstschweiß auf die Stirn.
Das könnte ja schnell mal bedeuten, dass den Entwicklerstudios ziemlicher Zeitdruck gemacht wird
und es vielleicht wieder so unrühmliche Sachen wie Boosterpacks usw. geben wird oder eben
unfertige Spiele auf den Markt kommmen -.-
Wer weiß, vielleicht wird es dann auch Standart, dass man bei einem Vollpreisprodukt lauter
Mini-Transactions einführt...
Klar ist das vielleicht etwas pessimistisch, aber als Gamer hat man wohl eher Nachteile davon (besonders wenn man auf den Nachfolger von einem Spiel wartet).
Tja wenn man die Kunden halt komplett ignoriert, so wie bei Spore ists kein Wunder.
Da haben sie ja sogar gesagt dass es gar keine Probleme gibt und fast niemand den Kopierschutz schlimm findet und dass das im Internet nur ein paar Leute sind, die das schlecht finden und das so aufbauschen.
Und dass viele Spore gekauft und für total langweilig bewertet haben, fanden die scheinbar auch nicht wichtig. Daher auch die Ankündigungen für 4 (!) weiter Spore-Titel.
@cuthbert: Was meinst du was ich bei der Neuinstallation von Prolouge auf der PS3 machen mußte? Patchen... und das nicht zu knapp. Seit Konsolen einen eigenen I-Netanschluß haben, ist es auch ganz normal das Spiele gepatcht werden...
Was auch der Grund ist, das ich immernoch auf dem PC festhänge. Wenn die aktuellen NexGen-Konsolen wie die alten auch ohne Internet (und dazu sind sie meiner Meinung nach zum Großteil gedacht) einwandfrei laufen würden, hätte ich sicherlich alle 3 hier zu stehen, aber auf das Patchen kann ich verzichten. Das einzige was meiner Meinung noch nachvollziehbar ist sind die Firmware-Patches, da z.B. sich bei der Playstation 3 im Laufe der Produktion einiges getan hat (z.B. Halbierung der benötigten Komponenten). Das wäre dann aber auch schon das höchste der Gefühle.
Back2Topic:
Geschieht EA recht. Tolle Lizenzen, der 20. Aufguss (OK, Fifa09 dieses Jahr nicht) eines Titels, Bugverseuchte Spiele und ein toller SecuRom bringens halt nicht. Früher oder später musste dafür die Quittung kommen. Schade nur das Spiele wie Mirrors Edge durch sowas mit in den Dreck gezogen werden.
Ich kann mich noch daran errinnern als ich damals jedes Jahr ein neues NHL gezockt hatte und dann seit 2005 immer die gleiche Engine für PC benutzt wurde...
Da wundert mich nicht das die Miese machen.
Selbst Schuld, ich hab kein Bock mir ein Neuaufleger vom Vorjahr zu kaufen, der immer die gleiche Grafik hat.
Früher mochte ich EA wirklich, die hatten was aufm Kasten aber die letzten Jahre waren nur noch Mist, bis auf ein paar Ausnahmen...
Schade um die Mitarbeiter...
aber irgendwo freuts mich schon
bis auf Mirrors Edge hat kein spiel wo EA drauf steht mich in letzter Zeit überzeugen können
ich sag nur RA3 und NFSU.... beides meiner Meinung nach total versaute Fortsetzungen
Quittung ham se ja nun...
und ja, EA haten ist wohl in Mode, was aber nichts an meiner Meinung ändert
Wenn EA immer mehr Umsatz macht und trotzdem solche Verluste einschiebt ist klar, dass nicht die Belegschaft dafür Verantwortlich ist, sondern sie massig Geld in Mist investieren und da sollte eher mal ein Strategiewechsel erfolgen und ein paar Managerköpfe rollen.
Wenn man sich das grandiose Scheitern von Warhammer Online ansieht und wie naiv und lächerlich sie das immer als das Mega Spiel vermarktet haben, weiss man was ich meine. Am Ende ist das Spiel total hässlich, langweilig und kam mit massiven Kürzungen des Spielinhaltes raus... und zwar viel zu spät, da WoW soweit ich weiss aufholen konnte in dem Bereich. Epic Fail einfach.
Vom Securom Kopierschutz will ich gar nicht erst anfangen, aber das ist ja eh bekannt.
Liegt mit Sicherheit wieder an der Wirtschaftskrise, guter Vorwand um mal wieder nen Paar Leute zu entlassen
Das die Spiele schrott sind, darauf kommt man bei EA anscheinend nicht.
Ja, der Untergang von EA würde unzählige Entwickler mitreissen, die dürfen dann wieder von vorn anfangen. Ein Spielemarkt ohne EA würde mich allerdings nichtmal ansatzweise kratzen, evtl. kann man dann auch mal wieder ein Spiel in der Version 1.0 halbwegs vernünftig spielen ohne direkt am Releasetag den Patch 1.1 ziehen zu müssen damit das Spiel überhaupt startet.
@sporenfrosch:
Stimme dir da zu, Mirrors Edge von DICE - Ein Studio was auch völlig von EA kaputt gemacht wurde. Trotzdem ist M.E. das einzige Spiel was mich von EA jucken würde.
"„Wir haben mit 13 Titeln die mit über 80 Prozent bewertet wurden auch 2008 weiterhin gute Spielequalität und Innovation geliefert“, kommentierte EA-CEO John Riccietiello"
€dit: Ahja und welche spiele waren dann so dolle :/
ich glaube manchen ist hier nicht ganz klar, wieviele studios/entwickler es mit in den abgrund reissen würde, wenn EA wirklich mal komplett über kopf geht.
Wir haben mit 13 Titeln die mit über 80 Prozent bewertet wurden auch 2008 weiterhin gute Spielequalität und Innovation geliefert“, kommentierte EA-CEO John Riccietiello das Ergebnis und erklärte, dass der Fokus nun stärker als zuvor auf einer höheren Profitabilität liegen werde.
Hab ich was verpasst, nur weil sämtliche Spielemagazine völlig inkompetent testen. Sind die Games noch lange nicht innovativ oder qualitativ gut. Und noch stärker auf Profitabilität gehen geht doch kaum, jedes Jahr Vollpreisskinpack ist schon heftig.
Ausnahme ist für mich Dead Space, seit langen ein sehr gutes Spiel von EA.
Die Gamestar hat GTA4 ja auch 94% gegeben. Obwohl das total verbuggt war, Kunden gegängelt hat und selbst die PCGamesHardware geschrieben hat dass die größte Probleme hatten das überhaupt zum laufen zu bekommen. Bei der Gamestar hat man aber weder im Bericht, noch in der Wertungstabelle irgendwas lesen können, dass da irgendwo Probleme auftreten.