Was EA eindeutig fehlt ist Innovation. Sie kaufen sich zwar die Hersteller von innovativen Spielen, aber sie geben denen ein bestimmtes Budget und ein bestimmtes Spielprinzip vor und sagen dann: "In einem Jahr habt ihr ein verkaufbares Spiel egal wie gut es bis dahin ist."
Sollte es schlecht sein ist das auch egal dann macht ihr es beim Addon halt besser.
Alleine ich hätte schon genug Ideen um EA ein paar gute Spiele zu bescheren.
z.B. Command and Conqer, noch einen Aufguss will keiner haben.
Aber C&C Online ohne Singleplayer und zwar mit folgenden Änderungen würde sich sicher gut verkaufen. Ganz nebenbei wäre der Kopierschutz recht egal wenn man das Spiel sowieso nur online spielen könnte.
- Es gebe halt die normale Weltkarte und jeder könnte seine Wunschnation spielen.
- Wieder mit Rängen wie bei Battlefield, der Spieler der den Gegner am schnellsten besiegt steigt auf. Beim nächsten Mal muss er einige seiner Einheiten an sein Team abgeben, b.z.w. wird beim nächsten Einsatz in ein Gebiet geschickt indem der Gegner im Vorteil ist.
- Dynamisch erweiterte Karten, dynamischer Spielverlauf, dynamischer Schwierigkeitsgrad
Es gebe dann nur zusammenhängende Karten wie auf der Welt halt auch, das Gebiet wird dann je nach aktuellen Missionsziel erweitert oder alte gesäuberte Gebiete geräumt. (dynamisch geladen und entladen) Einmal gebaute Gebäude bleiben stehen bis ein Gegner das Gebiet übernimmt. Neue Teamkollegen können angefordert werden oder werden zugewiesen beim Spiel.
Besonders gute Spieler werden bis zum General befördert und können ins Management wechseln. (Diplomatie / Truppenbewegungen / Ressourcenverwaltung / Verstärkung schicken u.s.w.) Damit das Spiel fair bleibt können Nationen zwar erobert werden, aber es können sich auch Nationen spalten. Dann noch ein Mix mit Ressourcenverwaltung, taktischen Vorgehen und Bonuspunkten für eine gute Führung oder wenn der Teamkollege ebenfalls gut abgeschnitten hat. u.s.w.