PrivateDan schrieb:
Irgendwann hat jeder, der Netflix schauen möchte
Andererseits gibt es immernoch einen (ziemlich sicher, wenn ich mir die Stimmen rundherum so anschaue) gigantischen Markt, den Netflix nicht als Kunde hat: Die ganzen Nicht-Familien-Familienmitglieder in den Accounts, aka die (gegen die AGB verstoßenden) Mitnutzer von Accounts im nicht-eigenen Haushalt.
Wie wohl die Nutzerzahlen aussähen, wären diese Leute noch dabei?
Schwierige Sache. Manche würden evtl. ein eigenes Abo abschließen, manche dann nicht. Problem ist hier, das immer mehr der Content aufgeteilt wird zwischen mehreren Anbietern.
Ich hatte vorher Netflix und Amazon Video und seit 6 Monaten habe ich noch Disney + zusätzlich. Den Netflix Account teile ich mit meinem Nachbar. HD Abo für max 2 Streams gleichzeitig für 13€.
Er hatte vorher alleine nur das SD Abo für 6,99 oder 7,99€. Keine Ahnung wie viel es genau kostet.
Ohne es zu teilen, würde ich wahrscheinlich selbst nur das SD Abo nehmen und/oder immer wieder pausieren. Prime Video hab ich eh immer wegen den anderen Vorteilen und da zahl ich 1x im Jahr 69€ und gut ist.
Vom Preis/Leistung finde ich Disney + noch am schlechtesten. Deshalb wird jetzt auch gekündigt und nur noch bei Bedarf mal für nen Monat reaktiviert. Ab August auch für Bestandskunden dann 8,99.
Dafür ist mir da aber viel zu wenig Content drin. Auch mit Star lässt der Content zu wünschen übrig, vergliechen mit Prime Video oder Netflix.
Aber zurück zu Netflix. Vom Umsatz pro Kunde würde sich für Netflix nicht viel ändern bei uns als Beispiel. Jetzt hat Netflix von uns kontinuierlich jeden Monat 13€.
Wäre das nicht möglich, würden ich und mein Nachbar nur sporadisch das SD Abo abonieren. Denke im Nachhinein hat Netflix am Ende des Jahres so mehr von uns in der Tasche mit dem HD Abo, das wir uns teilen.
Weil, ich und die meisten können gar nicht so viel schauen. Manchmal starte ich in 10 Tagen kein einziges mal Netflix, weil ich bei Prime ganze Serien Staffeln schaue. Oder halt umgekehrt, wenn ich auf Netflix was schaue.
Dauerhaft 3 Streaminganbieter wären mir einfach zu viel.
Prime Video wird bei mir am meisten genutzt.
Sollen Sie doch auch ein vergünstigtes Jahresabo anbieten.
Zusätzlich kommt hinzu:
Bei Prime Video und Disney hab ich 4K Content gratis dabei, Netflix verlangt saftigen Aufpreis.
Keine Ahnung, ob Netflix mehr 4k Content bietet. Ist beim 4k Abo wirklich alles dann in 4k? Weil der Aufpreis ist schon hoch. Auch wenn man dann 4 Streams gleichzeitig nutzen kann. Ich wünschte 4k wäre eine eigene Zubuch Option für sich und ein Upgrade auf 5 Streams ebenfalls. So ist uns der 4k Aufpreis halt zu hoch.
Hätte ich nur Netflix, wäre es mir egal, aber ich hab ja mehrere, weil alles aufgeteilt ist. Und das wird noch schlimmer, wenn weitere Anbieter dazu kommen und die warten schon in den Startlöchern.
Wenn das weiter so geht, dann werden viele Leute wieder auf 1 click Hoster wie uploaded umschwenken.