Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schau doch mal per Excel liste wo du mal mehere Tage zu den gleichen Zeiten misst, ob es da Schwankungen gibt. Sind denn die Schwankungen im Speedest auch per Netzwerkkabel so?
Aaaalso, vielen Dank für euren wirklich sehr zahlreichen Input.
Da die Fragen so schnell kommen habe ich jetzt mal etwas abgewartet.
Sorry auch für meine Laien-Sprache... aber deshalb suche ich ja dringend nach Hilfe
Hier mal zwei Fotos des PC's --> vielleicht seid ihr ja schneller schlauer
Speedtest habe ich über speedtest.net gemacht, aktuell 107.6 Mbps, sollten aber mind. 300 sein.
Wie gesagt kommen hier auch manchmal nur 1-2 Mbps an... sobald das passiert mache ich wieder einen Screenshot.
Wenn ihr mir sagt wie ich euch die Specs mitteilen kann, dann mache ich das gerne
Cfos installieren und die Entwicklung der Latenz beobachten. Geht die in den dreistelligen Bereich, liegt es am Kanal oder der Entfernung. Was EM-Wellen auch gar nicht mögen, ist Glas.
Über was für einen Router sprechen wir hier? Bei manchen Routern wird dynamisch zwischen 2,4 Ghz und 5 Ghz gewechselt. Das sorgt in der Praxis für Probleme.