News Schwachstelle: Private MAC-Adressen unter iOS waren bisher nutzlos

DFFVB schrieb:
Ups - war nur ein "Versehen" - genauso wie Apple bei der CSAM Kiste lobbiiert...
Meine Fresse, bist du verbittert, dass du gleich Bößartigkeit unterstellst, wenn pure Dummheit auch ein Grund sein kann.
 
Meine Fresse bist Du naiv wenn Du es ohne Kontext siehst
 
Mithos schrieb:
Ich will auch kein finanzielles Beispiel, sondern irgend ein konkretes.
Deines wäre, wenn ich das richtig interpretiere, ein ungutes Gefühl verfolgt zu werden.

Dies ist legitim, nur wäre mir das beim Einkaufen ziemlich egal. Unter anderen auch, weil ich in dem Fall nur eine Nummer wäre, die mit nichts anderem (Name, Gesundheitsdaten, …) im Verbindubg gesetzt werde.

Das mit dem nichts verbergen ist wiederum Quatsch, da es mir ausschließlich um das angesprochene Beispiel beim Einkaufen ging.


Natürlich darf das nicht sein, ich befürworte dies auch garnicht. Nur stört es mich bei so „lapidaren“ Anwendungszwecken (Bezahlen mit z.B. KauflandPay, Payback und Ähnliches), dass immer davon geredet wird, wie schlecht das für den Datenschutz und den Konsumenten ist. Nur kann dann niemand (in den unzähligen Threads zuvor) ein Beispiel nennen, sondern es bleibt vage.


Wie kann man nur so ignorant sein. Nur weil du (angeblich) gegen die Psychologischen Verkaufstricks resistent bist, sind es die restlichen 8 Milliarden eben nicht.

Wäre dem so, würde es keine Werbung geben!! Und das den allermeisten Menschen etwas untergejubelt werden kann ist doch auch mehr als eindeutig belegt, selbst für unnötigen Müll wie, sieh die perverseren Einnahmen durch Lootbooxen etc.

Zu dem kannst du sehr wohl zugewiesen werden. Ich kann ich den Netzwerken die wir bei Kunden betreuen, genau sagen wo du dich befindest, da sind so viele APs dass es ein Kinderspiel ist dich zu tracken.

Wenn du letztendlich an der Kasse bezahlst und das machen die meisten Menschen nun mal mit Karte, kann eine Verknüpfung erstellt werden. So kann genau Werbung auf sich ausgerichtet werden.
 
Silencium schrieb:
Nun ja, wer anonym sein möchte sollte VPN, oder gar kein Smartphone, verwenden.
Auch wenn es bereits von anderen aufgegriffen wurde, kann man es nicht oft genug erwähnen:
Durch ein VPN bist du nicht anonym unterwegs.
Nie.
Niemals.
 
Okay, ich habe gelernt, mit VPN bin ich maximal anonym unterwegs 😅
Das war tatsächlich vollkommener Blödsinn den ich dort geschrieben habe - danke für eure Korrektur! Welche man in der Tat nicht häufig genug wiederholen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hammelkopp
@Silencium Die Sache ist die, es wird ja in genügend YouTube Videos irreführende Werbung gemacht, so dass viele es aus vermeintlich gutem Grund glauben. Für mich sind VPN Werbungen immer ein Zeichen, dass ich mit dem Content Creator nichts zu tun haben will :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tidus1979
Zurück
Oben