Schwankendes WLAN Netz

Hallo,

kurzes Update: habe nun Waipu.TV 4K Stick direkt per LAN-Kabel (Cat7) mit der Fritz.Box 7530 verbunden. Bisher lief es einwandfrei, doch seit 3 Tagen mußte ich leider feststellen das des öfteren das Programm stottert (Ladezeichen rödelt) bzw. manchmal komplett abbricht. Heute nun kam noch das Problem hinzu dass das Fernsehbild kleiner wird oder zoomt, dann plötzlich nur noch ein halbes Bild - irgendwie komisch.

Könnte es sein das der Fernseher so langsam seinen Geist aufgibt?
Es ist ein Philips 50PFS5803/12
 
Belphigor schrieb:
Hallo,

kurzes Update: habe nun Waipu.TV 4K Stick direkt per LAN-Kabel (Cat7) mit der Fritz.Box 7530 verbunden. Bisher lief es einwandfrei, doch seit 3 Tagen mußte ich leider feststellen das des öfteren das Programm stottert (Ladezeichen rödelt) bzw. manchmal komplett abbricht. Heute nun kam noch das Problem hinzu dass das Fernsehbild kleiner wird oder zoomt, dann plötzlich nur noch ein halbes Bild - irgendwie komisch.

Könnte es sein das der Fernseher so langsam seinen Geist aufgibt?
Es ist ein Philips 50PFS5803/12
Also buffering hat wohl kaum was mit einem alten Fernseher zu tun wenn ein externer zuspieler genutzt wird.
Wie schnell ist denn die Leitung und welcher Anbieter?
Funktionieren andere Dienste ohne Probleme z.b. YouTube, Netflix, Disney plus, mediatheken und Co?
Macht waipu auch Probleme wenn man es am Handy, Tablet, oder Notebook nutzt?
 
@Engaged ich glaub der TV hat mit der Autoerkennung welches Format er bekommt ein Thema Vollbild Letterbox. Je nachdem ob der User TV oder Filme guckt ist das ja anders.

@Belphigor vor 10 Jahren war das billige 50cm HDMI Kabel von einem Philips Receiver zum TV hinüber
ansonsten schau mal nach ob das fixe setzen der Bildformate was bringt.
Kann natürlich auch sein dass der TV die Signale nicht vernünftig Upscalen kann wenn er
 
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Pitt_G. schrieb:
@Engaged ich glaub der TV hat mit der Autoerkennung welches Format er bekommt ein Thema Vollbild Letterbox. Je nachdem ob der User TV oder Filme guckt ist das ja anders.
Ja Format sollte man schon im streaming device und im fernseher fest einstellen, allein schon weil diese ganzen Zoom und Co bildeinstellungen Qualität Kosten.
 
@Engaged
Nutze eine 100.000er DSL-Leitung von Vodafone. Alle andere Dienste funktionieren einwandfrei - soweit ich das feststellen konnte. Ob Waipu auch Probleme am Handy macht kann ich Dir nicht sagen - nutze es dort nicht.

@Pitt_G.
Habe nun einmal die Formate bei beiden fest eingestellt und zusätzlich den Stick stromlos gesetzt und dann wieder ans Stromnetz geschaltet - bis jetzt ist alles gut.

Danke euch allen für die Antworten
 
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Belphigor schrieb:
@Engaged
Nutze eine 100.000er DSL-Leitung von Vodafone. Alle andere Dienste funktionieren einwandfrei - soweit ich das feststellen konnte. Ob Waipu auch Probleme am Handy macht kann ich Dir nicht sagen - nutze es dort nicht.
Okay dann könnte auch waipu bzw deren Server oder App schuld sein, wenn alles andere geht, Leitung reicht auch dicke aus, verkabelt hast du ja jetzt auch alles. 🤷🏻‍♂️
 
@TE wo gab's denn die Probleme? Vermutlich mehr beim TV gucken?
Bei SD, PAL 4:3 16:9 HD 720p, 1080i, 1080p, Cinemascope kommen TVS öfter mal durcheinander, wie gut da der Upscaler im Stick ist? Im Normalfall übernimmt der TV Upscaling auch nur wenn er ein 576i oder 720p Signal vom Stick bekommt
 
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