TigerSimon110
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ein paar Monaten bzgl. einer Kaufberatung bereits schonmal an euch gewendet und hoffe, dass ich jetzt in der richtigen Kategorie bin, ansonsten liebe Mods, gerne verschieben.
Habe mir jetzt meinen Rechner zusammengestellt, gekauft und zum laufen gebracht.
MB: Gigabyte AORUS Elite AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4,20 GHz So. AM5 WOF
GPU: RTX 4080 AORUS Master Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
RAM: 32 GB (2x16GB) G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
Netzteil: be quiet! 850 Watt Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Nun habe ich jedoch das ein oder andere kleinere Problem bzw. bin nicht ganz sicher ob das normal ist.
In Battlefield 2042 bei Ultra Settings und einer 2K Auflösung auf einer 128 Players Map geht meine
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das bei so einem Setup bei den Einstellungen Normal oder müsste die Auslastung bei solch einem Game nicht viel niedriger sein? Die beiden Bilder (1-2) haben einen zeitlichen Unterschied von ca. 4 Minuten. Die Treiber müssten alle UpToDate sein.
Als anderes kleineres Anliegen, habe ich im Device Manager 2 Geräte, welche ich überhaupt nicht zuordnen kann. Dazu eine kleine Info würde mich auch freuen (Bild 3)
Danke schonmal vorab für die Tipps / Ratschläge und Infos.
Grüße
ich habe mir vor ein paar Monaten bzgl. einer Kaufberatung bereits schonmal an euch gewendet und hoffe, dass ich jetzt in der richtigen Kategorie bin, ansonsten liebe Mods, gerne verschieben.
Habe mir jetzt meinen Rechner zusammengestellt, gekauft und zum laufen gebracht.
MB: Gigabyte AORUS Elite AX AMD B650 So.AM5 DDR5 ATX Retail
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4,20 GHz So. AM5 WOF
GPU: RTX 4080 AORUS Master Aktiv PCIe 4.0 x16 (Retail)
RAM: 32 GB (2x16GB) G.Skill Flare EXPO X5 DDR5-6000 DIMM CL32-38-38-96 Dual Kit
Netzteil: be quiet! 850 Watt Pure Power 12 M Modular 80+ Gold
Nun habe ich jedoch das ein oder andere kleinere Problem bzw. bin nicht ganz sicher ob das normal ist.
In Battlefield 2042 bei Ultra Settings und einer 2K Auflösung auf einer 128 Players Map geht meine
- CPU auf eine Leistung zwischen variierenden 70-90%
- während meine GPU zwischen 95% und 45% schwankt
- bei schwankenden FPS von 160 - 185
Jetzt stellt sich mir die Frage, ist das bei so einem Setup bei den Einstellungen Normal oder müsste die Auslastung bei solch einem Game nicht viel niedriger sein? Die beiden Bilder (1-2) haben einen zeitlichen Unterschied von ca. 4 Minuten. Die Treiber müssten alle UpToDate sein.
Als anderes kleineres Anliegen, habe ich im Device Manager 2 Geräte, welche ich überhaupt nicht zuordnen kann. Dazu eine kleine Info würde mich auch freuen (Bild 3)
Danke schonmal vorab für die Tipps / Ratschläge und Infos.
Grüße