Schwankungen der Datenübertragungsrate.

quickpack

Cadet 3rd Year
Hi zusammen,

ich hab folgendes Problem..... ich hab die letzten Tage öfter mal extreme Schwankungen der Datenübertragungsrate von meinem WLan. Hab auch schon diverse Lösungen versucht... Router neu starten, andere Kanäle, Firmware Update, Treiber geprüft usw.

Da Kabel bei mir keine Alternative ist bin ich auf das W-Lan angewiesen.

Es hängen auch keinerlei Geräte mit an der Verbinung. Weder Handy noch Tablet oder gar andere PC´s.

Die Schwankungen machen sich bei Onlinegames extrem bemerkbar. Von 1-2 Sekunden Lags bis hin zu 5 Sec Lags und nem erhöhten Ping. ( unspielbar in dem Fall )

Hier mal nen kleines Bild.

Eigentlich liegt die Datenübertragungsrate immer konstant bei 162/s...

schwankung.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :S

Undichte Mikrowelle in der NÄhe?

Hast du einen Wlan Stick dran?

Hi,
Wenn du ein Androidhandy hast, lade die mal WiFiAnalyzer runter und leuchte sende- und empfangsstelle ab. Klingt für mich nach wie vor nach ner Kanalüberbelegung.
Ideal sind 3 Frequenzbänder Abstand zum nächsten WLAN. Sprich 3 Kanäle.
Bei IOS gehts nur mit Jailbreak, WiFiFoFum.

Xanta schrieb:
Hast du einen Wlan Stick dran?

Jop, Belkin Wireless USV Adapter. Auch hier : Treiber aktuell.
Ergänzung ()

wupi schrieb:
Stell mal auf Höchstleistung.

Grad gemacht, tut sich nichts :S

Hab schon überlegt ob es vllt an dem Stick liegt...

Hatte den ganzen spaß schonmal....hab dann Router und Stick neu geholt und nach dem Austausch vom Router wars dann besser.

Das hab ich auch manchmal, da kommt es extrem drauf wo du dein Stick dran hängst :)

Heng ich meinen zb vorn am Case sinds +-50 und hinten dann wieder 108 :)

Xanta schrieb:
Das hab ich auch manchmal, da kommt es extrem drauf wo du dein Stick dran hängst :)

Heng ich meinen zb vorn am Case sinds +-50 und hinten dann wieder 108 :)

Aber von jetzt auf gleich? Ich hab den immer vorne dran...und da gibs bisher nie Probleme o.O

Zurück
Oben