Schwarze Tastatur ohne Ghosting Effekt

v4uen

Lt. Junior Grade
Hi, ich bin auf der suche nach tipps für eine gute schwarze tastatur - hauptsächlich fürs exzessive zocken.
Daher sollte sie kein ghosting problem haben und möglichst klein mit großen tasten sein.
Auf gar keinen fall sollte sie (blau) beleuchtet sein. Wenn überhaupt, dann wäre mir weiße beleuchtung lieb. Am besten aber gar nicht.
PS2 wäre ideal, aber kein absolutes muss.
G11 und G15 kommen nicht in frage; generell sollte der preis nicht gehoben sein, da ich momentan auf einer industrie-(billig?)-tastatur spiele, die mir an sich sehr gut gefällt.
Möchte halt nur etwas einheitlichere farbgestaltung auf dem tisch.
Habe auch noch ein fightboard von revoltec - echt toll, aber macht keinen doppel "W" druck mit, weshalb man z.b. in Battlefield 2 eine andere taste fürs sprinten opfern muss.
Wenn jemand andere gute "fightboards" kennt, bin ich auch hier für tipps dankbar.
Wie gesagt, am besten schön kleines keyboard, da mein mauspad schon so groß ist.
Danke für eure tipps!

Hm. Vielleicht wäre das Raptor-Gaming K2 etwas für dich.

Ist eine modifizierte Cherry Cymotion Expert.

Wenn es etwas feineres sein "darf", dann sind Steelseries 7g und Raptor Gaming K1 das richtige. ;)

Ohne n-Key-Rollover kann ich dir auch das G80-3000 in schwarz impfehlen.
(Ich hatte noch keine Probleme mit Ghosting... mit WASD-Spieler, aber ich weiß nicht, welche Tasten du alle drücken willst.^^)

Anti-Ghosting => viele Tastendrücke gleichzeitig werden noch verarbeitet
andere Frage? Was ist eine Suchmaschine ^^ (<- @raewo)

Wie wärs mit der Cherry Evolution Stream ?

http://geizhals.at/deutschland/a212558.html

Habe die auch in gebrauch und damit spielt es sich Glänzend (CSS /Quake/ Crysis)
Ebenfalls WSAD spieler.
Ghosting gibs bei den neueren Tastaturen doch garnicht mehr...
Hatte letztens erst ne fujitsu siemens tasta von 1996 und selbst bei der ging nen Strafe Jump / Duck Jump einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:
Also solange sich bei WASD und umgebung kein ghosting zeigt, soll mir das reichen.
Die Raptor K2 sieht interessant aus, auch wenn sie eher am oberen preislimit liegt. Sollte mir wohl auch mal das günstige cherry äquivalent mal anschauen. Jedenfalls sagen mir die großen tasten sehr zu.
Die Cherry Evolution Stream sieht auch sehr interessant aus, wobei ich die umgewöhnung an solch flache tasten etwas fürchte.
Nur leider finde ich nie etwas gutes ohne ziffernblock oder mit eingeschobenem ziffernblock. Aber man kann wohl nicht alles haben :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor-Gaming K1 ist eine modifizierte Cherry G80-1800 (die ich nebenbei benutze)

Aber die in schwarz zu finden ist momentan fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Klein und hochwertig wäre noch die G84-4100... aber die ist echt sehr klein...

wie gesagt, am besten ohne beleuchtung und WENN schon, dann weiß. Die Cherry g80-1800 könnte es werden. Nur schade, dass die so breit ist. Ohne ziffernblock, aber mit den großen tasten wäre perfekt.

Die G80-1800 ist aber schon echt eine schmale Tastatur. Ohne Ziffernblock ist echt selten.

Es gab im Netz mal irgendwo einen, der hat eine G80-3000 modifiziert und den Num-Block entfernt. Die war dann aber letztendlich trotzdem so breit die die G80-1800.^^

Zurück
Oben