piquadraturist
Lt. Junior Grade
Moin Moin,
1.) Vorweg mein System:
CPU: Intel Core i5 6400
MB: MSI Z170M Mortar
GPU: HIS RX 470 IceQ X² Turbo 4GB
RAM: 4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 = 16 GB Ram
SSD: 1x Crucial MX300 525GB = davon 325 GB Frei
HDD: 1TB Toshiba
PSU: LC6460GP4 V2.4
Monitor: AOC Q3279VWF
angeschlossen über DisplayPort 1.4 Kabel
Betriebsystem: WIN10 64bit
2.) Alle Treiber überprüft = alles auf dem aktuellsten stand.
3.) Alle Software überprüft = alles auf dem neusten stand.
4.) Problem Schilderung:
Das Game ( =CoD Infinite Warfare) fährt normal hoch. Kann ganz normal durch das Menü navigieren. Auch durch die Einstellungen.
Sobald ich Multi-Player oder Kampagne klicke startet die Vor-Sequenz (Video-Sequenz) und spielt sichtbar problemfrei durch.
In dem Moment wo das Spiel = ingame, beginnt verfärbt sich das Bild kurz stark grün-stichig und wechselt auf komplett schwarz. Als hätte sich der Monitor ausgeschaltet = ist er aber nicht. (Sound läuft weiter!) Denn wenn ich strg-alt+entf. drücke und der WIN10 Task-Manager an ist geht der Bildschirm wieder ... aber mit gewissen schwarzen rucklern/flackern = das Problem endet erst wenn ich im Task-Manager die CoD Task beende. Wirkt fast wie ein Wackelkontakt = kann es aber nicht sein da:
- In keinem anderem Game ist bei mir dieses Problem bisher aufgetaucht. EA FiFa = alles sauber. Crossfire EU = alles sauber.
Folgendes bis dato unternommen:
-Habe das Game ohne jegliche andere Hintergrund Programme ausprobiert.
-Sogar Firewall und Antiviren Programm aus. = Problem besteht weiterhin.
-Habe in den Grafikeinstellungen alles auf LOW gestellt = Problem besteht weiterhin.
-Habe in den AMD Radeon Einstellungen FreeSync. "an und aus" ausprobiert = Problem besteht weiterhin.
(Entsprechend war ingame in den Einstellungen FreeSync auch an bzw aus).
Schlussanmerkung: Game ist neu installiert und noch nie in Verbindung mit diesem Monitor ausprobiert worden.
Beim alten Monitor keinerlei derartiger und/oder vergleichbarer Probleme bei selbigen PC-System.
Hat wer eine Idee?
Finde nix vernünftiges vergleichbares über Suchmaschinen... weder in diesem oder in anderen Foren.
(Aber vielleicht bin ja mal wieder nur zu doof^^)
MFG
1.) Vorweg mein System:
CPU: Intel Core i5 6400
MB: MSI Z170M Mortar
GPU: HIS RX 470 IceQ X² Turbo 4GB
RAM: 4x4GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400 = 16 GB Ram
SSD: 1x Crucial MX300 525GB = davon 325 GB Frei
HDD: 1TB Toshiba
PSU: LC6460GP4 V2.4
Monitor: AOC Q3279VWF
angeschlossen über DisplayPort 1.4 Kabel
Betriebsystem: WIN10 64bit
2.) Alle Treiber überprüft = alles auf dem aktuellsten stand.
3.) Alle Software überprüft = alles auf dem neusten stand.
4.) Problem Schilderung:
Das Game ( =CoD Infinite Warfare) fährt normal hoch. Kann ganz normal durch das Menü navigieren. Auch durch die Einstellungen.
Sobald ich Multi-Player oder Kampagne klicke startet die Vor-Sequenz (Video-Sequenz) und spielt sichtbar problemfrei durch.
In dem Moment wo das Spiel = ingame, beginnt verfärbt sich das Bild kurz stark grün-stichig und wechselt auf komplett schwarz. Als hätte sich der Monitor ausgeschaltet = ist er aber nicht. (Sound läuft weiter!) Denn wenn ich strg-alt+entf. drücke und der WIN10 Task-Manager an ist geht der Bildschirm wieder ... aber mit gewissen schwarzen rucklern/flackern = das Problem endet erst wenn ich im Task-Manager die CoD Task beende. Wirkt fast wie ein Wackelkontakt = kann es aber nicht sein da:
- In keinem anderem Game ist bei mir dieses Problem bisher aufgetaucht. EA FiFa = alles sauber. Crossfire EU = alles sauber.
Folgendes bis dato unternommen:
-Habe das Game ohne jegliche andere Hintergrund Programme ausprobiert.
-Sogar Firewall und Antiviren Programm aus. = Problem besteht weiterhin.
-Habe in den Grafikeinstellungen alles auf LOW gestellt = Problem besteht weiterhin.
-Habe in den AMD Radeon Einstellungen FreeSync. "an und aus" ausprobiert = Problem besteht weiterhin.
(Entsprechend war ingame in den Einstellungen FreeSync auch an bzw aus).
Schlussanmerkung: Game ist neu installiert und noch nie in Verbindung mit diesem Monitor ausprobiert worden.
Beim alten Monitor keinerlei derartiger und/oder vergleichbarer Probleme bei selbigen PC-System.
Hat wer eine Idee?
Finde nix vernünftiges vergleichbares über Suchmaschinen... weder in diesem oder in anderen Foren.
(Aber vielleicht bin ja mal wieder nur zu doof^^)
MFG