Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Norton komplett deinstallieren
ROG Live Service deaktivieren, haken raus
Google,Logitech, ASUS Update,Futuremark,GameSDK deaktivieren, mit Übernehmen/OK akzeptieren.
Am Ende System neu starten und schauen.
@Restart001 habe tatsächlich das selbe Problem wenn ich keinen Schutz drauf habe. Sowohl das ausschalten, als auch nach dem Neuaufsetzten ohne Avast besteht das Problem.
Habe ein wenig rumprobiert und mir ist da was aufgefallen. Wenn ich in Afterburner Core clock -300MHz und Memory clock -200MHz bei 60% Voltage einstelle und dann einen Stresstest mache, läuft es ganz normal. Sobald ich während des Tests aber wieder alles auf 0 setzt bzw 100% Leistung reinsetze kann ich den fehler sofort herbeiführen.
@F4T4L1TYftw habe ich auch schon gemacht. Ich meine mit allen Lüftern auf 100% ist die Temperatur unter Vollast bei 30-35°.
Ist recht sonderbar, da das Problem auf einmal entstand und ich habe jetzt absolut keine Ahnung was ich noch machen könnte.
@F4T4L1TYftw habe ja schon WLP erneuert! Kann man irgendwo den Hotspot speichern lassen? Habe nur auf die Temp. geachtet bis der Bildschirm schwarz wurde und da lag sie bei Maximal 35° :/
du könntest es mit HWinfos Sensor "Logging Start"
probieren, ob es natürlich genug zeit zum Speichern hat beim Crash ist ne andere Sache, aber ein Versuch ist es wert.
Wenn das zu keinem Erfolg führt, hätte ich das Netzteil in verdacht.
Ist denn das Verhalten mit dem neuen NT das gleiche wie mit dem alten ?
Weil wenn sie Undervolted und Clocked gut läuft, ist entweder was mit dem NT net so geil, oder mit der Spannungsversorgung auf der GPU :/
ist dir da beim WLP wechsel, zufällig was aufgefallen ?
@F4T4L1TYftw Ich tippe mal darauf, dass irgendwo zu wenig Strom ankommt oder so, was ja eigentlich garnicht sein kann. Das alte Netzteil mit 650W hatte genau die selben Probleme wie das jetztige. Daher glaube ich nicht, dass es daran liegt. Kabel hatte ich auch ausgetauscht und jetzt sind ja auch neue dabei. Das ist alles so sonderbar.
es muss ja nicht unbedingt "zu wenig Strom" sein, kann auch sein das die Spannungsspitzen beim Normalen Betrieb und Boost nicht verkraftet werden , (weswegen es mit UV und UC funktioniert hat, weil diese da nicht auftraten
welches Mars Gaming 750W hast du denn genau ?
da es ja verschiedene Varianten von gibt. (genaue Typenbezeichnung wäre gut)
hast du es neu gekauft oder gebraucht ?
@F4T4L1TYftw naja. Im Endeffekt hat das UV und UC auch nicht funktioniert
MPIII750 ATX 750W Neu gekauft.
Wollte damit zumindest mal schauen ob mein altes NT kaputt ist.
Günstige ALternative ist relativ.
Hast du vielleicht im Bekanntenkreis jemand, der dir seine Graka mal zum testen zur Verfügung stellt ?
weil nicht wenn es doch an was anderem liegt.
Was spielst du denn so, reicht dir die 2080S Leistung da aus oder soll es mehr sein ?
@Greenpeople die Pads wurden nicht getauscht. Anpressdruck war genauso wie vorher. Aber sollte bei einem Temperaturfehler dann nicht eine wesentlich höhere Temperatur entstehen? Ich hatte mit geschlossenem Case am Anfang eine höhere Temperatur. Da fing allerdings die GPU an Leistung herunterzufahren. Seitdem ist das Case offen (Seit fast 3 Jahren) und dann war alles wunderbar.
@F4T4L1TYftw hätte evt. jemanden mit einer GTX 1060 die ich ausprobieren könnte.
Die Leistung der 2080S reicht mir eigentlich aus. Muss ja nicht auf Max Settings spielen. Günstig.. schwierig.. zurzeit leider nicht allzuviel Geld übrig. Maximal 400-500?