Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn der Kühler nicht richtig sitz, kann er die Wärme nicht aufnehmen,somit kann er die Temperatur nicht angeben.
Da das Gehäuse auf ist ist ja klar das egal wo die Hitze entsteht kann sie entweichen.
@Greenpeople Verstehe. Habe jedenfalls darauf geachtet, dass die gut angepresst ist.
Ich teste heute mal die 1060 wenn es klappt und dann melde ich mich ob es da einen unterschied gegeben hat.
Bin bei GPUs nicht gut informiert, deswegen weiß ich nicht auf anhieb, welche GPU ähnliche Leistung wie die 2080S hat und nicht zu teuer wäre um sie in mein System zu bauen.
@F4T4L1TYftw bin etwas verwirrt. 8gb, 12gb oder 16gb. Manche Arten der GPU kosten das doppelte manche eben nicht? Wo genau sind denn da unterschiede? Beispielsweise die 4070 habe ich jetzt für ca. 550 gefunden, lohnt sich sowas auf die nächsten Jahre?
Also ich weiß nicht wie aussagekräftig das ist, aber die 1050 von einem Freund hat bis jetzt gut funktioniert. Das Problem ist, dass sie selbst keine Stromanschlüsse hat und ich da leider nichts testen kann. Ist allerdings kein vergleich zur 2080S. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir eine neue zulegen muss.
Habe jetzt eine 4070 eingebaut. Funktioniert alles wieder wie es soll. Lag scheinbar wirklich an der GPU die wohl schrott war. Jemand eine Idee was ich mit der defekten anfangen kann?