Schwarzer Bildschirm nach Vista boot

Mc Lovin

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich poste hier in diesen Bereich, da ich denke mein Problem ist nicht so wie es bei anderen ist.
Ich hatte heute am PC rumgefriemelt (als er an war ) und bin wohl an das Sata Kabel der Festplatte gekommen.. Denn auf einmal stockte die Musik und alle Programme haben sich irgendwie aufgehangen. Dann wollte ich einen Neustart machen, doch der PC ging ständig an aus an aus. Irgendwann klappte es dann wieder doch dann kam nach dem Bootvorgang dieser schwarze Bildschirm nur mit der Maus. Ich denke so wie bei den andern auch : ( Kann es sein dass dieses Problemchen mit der Berührung ( eventuell bestand ein kurzen Augenblick keine Verbindung zwischen Mainboard und Festplatte) zu tun hat :(

Weiss nicht mehr was ich tun soll :( hab auch schon in dem Sammelthread gelesen.
Im Abgesichteren Modus komme ich immer bis dahin, wo die datei crcdisk.sys geladen werden soll..

Da wird dir nur eine Neuinstallation übrig bleiben, wenn der abgesicherte Modus auch nicht geht.

Man friemelt auch nicht an einem laufenden System herum. Es kann auch sein, dass etwas kaputt gegangen ist, auch wenn das eher unwahrscheinlich ist.

Was man noch versuchen könnte ist die HDD in ein anderes System einbauen und chkdsk drüberlaufen lassen (sofern es das bei/für Vista gibt).

Wobei aber bei der Problembeschreibung es auch durchaus sein kann dass die Hardware kaputt ist. Kabel im laufenden Betrieb abziehen ist keine Kleinigkeit. :x

(Ich kann mich noch gut drann errinern wie es geblitzt hat als ich mal, in meinen "jungen Jahren", eine PCI Karte ausbauen wollte als der Rechner noch lief xD)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben