Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Werde jetzt in aller Ruhe Win 7 auf der andere Samsung SSD installieren und dann so sauber wie möglich weitermachen. Morgen dann bei EVGA anrufen und gegebenenfalls RMA beantragen...Danke Euch aber für die vielen Tipps! Ich werd langsam bekloppt:-))
Gut dass du eine von EVGA hast, denn der Support ist sehr gut und auch sehr kulant und schnell. Kannst auch selbst abwickeln ohne Umweg über dem Händler, was sowieso besser ist.
Ersetzen die das defekte Produkt auch komplett oder bekommt man nur ein Teil des Geldes wieder. Neulich hat hier im Forum jemand das nämlich von Zotac gepostet. Graka war defekt, Hersteller sagte es gibt die Graka nicht mehr und er hat nur einen Teil des Geldes wieder bekommen.
Neulich hat hier im Forum jemand das nämlich von Zotac gepostet. Graka war defekt, Hersteller sagte es gibt die Graka nicht mehr und er hat nur einen Teil des Geldes wieder bekommen.
Das können sie natürlich auch machen, denn ersetzen müssen sie nur mit was Gleichwertiges und kann dabei sogar auch Gebraucht oder Repariert sein. Dabei geht man auch noch von einem Zeitwert aus, so dass hier nicht der Gesamtpreis den man bezahlt hat mit berücksichtigt wird.
In einem Fall als mein Fernseher defekt war kostete dieser neu 700 Euro und da dieser nicht mehr repariert werden konnte bekam ich nach 1 1/2 Jahren nur ein Zeitwert von 350 Euro ausgezahlt. Letztes Jahr hatte ich auch eine defekte Grafikkarte und der Zeitwert betrug hier 160 Euro von 280 Euro was ich auch 1 1/2 Jahre zuvor bezahlt hatte. Bekommen hatte ich dann die gleiche gebrauchte Grafikkarte(MSI). Wobei bei der Grafikkarte MF selbst ausgetauscht hatte und mir nicht bekannt ist was sie vom Hersteller am ende zurück bekommen haben.
Alles andere mit neuen Grafikkarten usw. bezieht sich rein auf Kulanz.
Wobei EVGA hier in der Regel sehr kulant sind.
Unser Samsung TV war auch defekt, 2 mal in Reparatur (bzw. vor Ort Service) und beim 3. mal hatten wir den gewandelt. Dann gab es bei Mediamarkt den vollen Kaufpreis (999 €) zurück. Und das nach knapp 2 Jahren sogar
Das ist gut und dass spricht wieder dafür nicht immer den günstigsten Händler zu nehmen.
Wobei Samsung auch Endkundengarantie mit anbietet und man nicht über dem Händler gehen muss.
Soooooo, habe von einem Kumpel jetzt seine Asus GTX 970 Strix ausgeborgt. Jetzt läuft das System wieder)
Der Service von EVGA scheint hervorragend zu sein; ich habe heute morgen einen sehr freundlichen Mitarbeiter am Telefon gehabt, RMA ist genehmigt und ich bekomme sogar eine Ersatzkarte für die Dauer der Reparatur.
Habe heute(!) eine funktionierenden Austauschkarte von EVGA zugeschickt bekommen. Sie haben Sie automatisch auf meinen Account bereits registriert. Das ging fix! Dienstag abgeschickt, Samstag neue Karte. Das es sowas noch gibt! Ich werde jetzt nur noch dort kaufen:-) Super Support EVGA! danke Euch allen hier fürs Durchspielen aller (Un)Möglichkeiten!
"...Ging nach einem Jahr kaputt. Obwohl EVGA sagt, sie tauschen kaputte Geräte um, bekam ich nur eine Gutschrift die etwa 60% des Kaufpreises wert war. Durch den drastischen Preisfall jetzt zwar fast in Ordnung, aber als das vor 8 Wochen passierte war dieser vorprogrammiert aber meiner Meinung nach trotzdem ein kack Verhalten den Herstellers."
Der Autor hat hier selber auf den drastischen Preisverfall aufmerksam gemacht. Desweiteren kommt es auch darauf an, was genau an der Karte und vor allem auch wie es kaputt ging.
Z.B. Custom Kühler, Mod Bios, Overvolting, Staub usw. könnten alles Faktoren sein...
Im selben Thread schreibt ein anderer user:
"Bei mir hat EVGA eine 5 Jahre alte GTX 580 gegen eine neue GTX 670 mit mehr VRAM und 20% Mehrleistung getauscht - vollautomatisch versteht sich. Du musst wohl was falsch gemacht haben."