News Schwarzweiß-Design auch bei Grafikkarten von MSI

Jetzt noch ein S/W PCB und dann hätte ich sofort wieder etwas für die Vitrine...

Davon ab gab es ja auch früher (zum Glück) Hersteller mit farblich eigenen Designs...

Anhänge

• 28206_1b.jpg
    28206_1b.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 669
  • ti4600.jpg
    ti4600.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 695
BOBderBAGGER schrieb:
Und dennoch laufen die Karten mit solchen Kühler Leiser und Kühler als alles was die Luft aus dem Case drückt... also irgendwie scheint es dann doch zu funktionieren.

Auf Kosten der anderen Komponenten. Fabelhaft. Wegzaubern können diese Karte die Abwärme auch nicht.

Ein 12er oder 14er-Lüfter im Gehäuse schaufelt die gleiche Menge Luft aber wesentlich leiser weg als ein kleiner Radiallüfter durch ein geschlitztes Slotblech mit wenigen Quadratzentimetern Durchlassfläche.

JMP $FCE2 schrieb:
Ein 12er oder 14er-Lüfter im Gehäuse schaufelt die gleiche Menge Luft aber wesentlich leiser weg als ein kleiner Radiallüfter durch ein geschlitztes Slotblech mit wenigen Quadratzentimetern Durchlassfläche.
richtig und von der Qualität her sind die Radiallüfter auch nicht gerade gut. Ich hatte vor einiger Zeit zwei 4670 mit so einem Radiallüfter, der erste Lüfter war schon nach etwas mehr als einem Jahr defekt, Nr. 2 war auch nicht viel besser.

JMP $FCE2 schrieb:

Mach' das mal in einem kleinen µATX Gehäuse. Die Hitze muss irgendwie raus, und da ist eine Graka, die ihre Abwärme im Case verteilt nun mal nicht ideal. Die CPU produziert ja auch noch Abwärme. In einem gut belüfteten Full Size Gehäuse geht's.

Der Radiallüfter schaufelt schon ordentlich Luft nach draußen. Das kann man auch fühlen.

k0ntr schrieb:
schön für den Moment, wenn man das Teil auspackt. Aber im Gehäuse ohne Fenster bringt es ja nicht einmal 0.001% mehr Leistung :(

Was genau an "richtet sich vornehmlich an casemodder" war jetzt zu schwer verständlich?

Ach das neue Design ist auch nur eine sehr eingeschränkte Lösung.

Besser wäre es die weißen Ringe um die Lüfter transparent zu halten und per RGB-LED Hintergrund beleuchtet auszuführen.

So könnte sich jeder interessierte Modder die Passende Farbe einstellen + Leuchintesität ...fertig.

Ähnlich wie bei RGB-LED- Streifen, wenn Modding, dann passend abgestimmt !

Frage ein bisschen abseits: Wird sich auch des spulenfiepens angenommen? MSI war zwar seltener als andere Kandidaten betroffen, abrr dennoch gab es die eine oder andere MSI Karte der 970 und 980er Reihe, die damit zu kämpfen hatte!

Was solls, nach einigen Jahren sind die Lüfter eh hin und man muss gegen Nachrüst Set tauschen ;)

Endlich eine vernünftige Farbgebung. An Rot-Schwarz habe ich mich sattgesehen. Jetzt dürfen die Kühler nur nicht abgespeckte Modelle sein.

"das darüber hinaus auch den auf die Grafikkarten montierten „Twin Frozr V“-Kühler zeigte. Der Aufbau der Kühllösung ist bereits seit geraumer Zeit kein Geheimnis mehr, im Zusammenspiel mit den neuen Maxwell-Karten aber bislang nicht in Erscheinung getreten."

Hat der News-Redakteur da was verschlafen? MSI GTX 970 und 980 Gaming 4G haben doch längst den Twin Frozr V. Oder meint er mit "neuen Maxwell-Karten" nur die kommende GTX 960, dass diese also noch nicht mit Twin Frozr V zu sehen war?

nurmalkurz schrieb:
Mach' das mal in einem kleinen µATX Gehäuse. Die Hitze muss irgendwie raus, und da ist eine Graka, die ihre Abwärme im Case verteilt nun mal nicht ideal. Die CPU produziert ja auch noch Abwärme. In einem gut belüfteten Full Size Gehäuse geht's

du stellst ja auch kein 5 meter auto in eine 4meter garage? wenn man weiß dass man bei einem µATX probleme mit der abwärme bekommst dann kann man auch zu einer grafikkarte greifen, welch die abwärme gleich nach draußen befördert -.-

die "neue" Armor 2X kühllösung ist günstiger herzustellen, verzichtet dann aber auf ein paar funktionen wie z.B. die Zero Frozr technology und die unterstützung der MSI Gaming App.

BOBderBAGGER schrieb:
Und dennoch laufen die Karten mit solchen Kühler Leiser und Kühler als alles was die Luft aus dem Case drückt... also irgendwie scheint es dann doch zu funktionieren.

Stimmt nicht,
z.b. siehe HIS:p

nurmalkurz schrieb:
Mach' das mal in einem kleinen µATX Gehäuse. Die Hitze muss irgendwie raus, und da ist eine Graka, die ihre Abwärme im Case verteilt nun mal nicht ideal.

Die wenigen verfügbaren "direct exhaust"-Karten sind oft so lang, dass sie gar nicht in kleine Gehäuse hineinpassen. Eigentlich wäre eine kürzere Variante gar nicht schlecht, die dafür drei Slots belegt. Die wäre vermutlich auch leiser, weil mehr Slotblechfläche für den Luftauslass zur Verfügung steht.

Solange die Karte nach dem Einbau nicht auch nur ein Scharz-Weiß-Bild ausgibt. ;)

Wenn die Karte nicht (viel) teurer ist als mit Standardfarbe, solls mir recht sein, sehe von der Karte nach dem Einbau eh nicht mehr viel.

Hab ich irgendwo 'ne Nachricht verschlafen, in der gesagt wurde, daß Spulenfiepen in keiner aktuell produzierten GTX 9X0 mehr auftritt? Oder warum redet niemand mehr darüber? :(

Im Februar soll's für mich nämlich eine werden und hab keine Lust auf Versuch-und-Fehler-Schleifen (oder "try and error") beim Einkauf...:freak:

Zurück
Oben