Intruder
Captain
Das habe ich gerade durch Zufall im Netz gefunden...
Sicherheitslücke in WinRAR entdeckt: Nutzer sollten Software dringend updaten
ich bin ja so ein "Spezi", der installiert Windows und packt irgendwann mal WinRAR drauf und dann wird das Ding nicht mehr upgedatet weil ich damit nur mal hier und da was "auspacken" will. Da hat man dann schnell veraltete oder halt potentiell "gefährliche" Software aufgrund Sicherheitslücken auf dem System, woran nicht im ersten Moment drauf kommen könnte.
Also schaut mal nach ob ihr da save seit 🙂
Sicherheitslücke in WinRAR entdeckt: Nutzer sollten Software dringend updaten
Die Schwachstelle trägt den Namen CVE-2023-40477. Angreifer können hier potentiell beliebigen Code auf dem Gerät aufspielen. Voraussetzung für die Ausnutzung der Lücke ist, dass der Nutzer zuvor eine bösartige Webseite oder eine bösartige Datei öffnet. Die Gefährlichkeit der Schwachstelle wird mit einem CVSS-Score von 7,8 und dem Schweregrad "hoch" eingestuft.
ich bin ja so ein "Spezi", der installiert Windows und packt irgendwann mal WinRAR drauf und dann wird das Ding nicht mehr upgedatet weil ich damit nur mal hier und da was "auspacken" will. Da hat man dann schnell veraltete oder halt potentiell "gefährliche" Software aufgrund Sicherheitslücken auf dem System, woran nicht im ersten Moment drauf kommen könnte.
Also schaut mal nach ob ihr da save seit 🙂