Mike Lowrey
Commodore
Da ich auch Höhen sowie Mitten gut vernehmen will z.B. bei Shootern ist meiner Meinung nach auch hier ein entsprechend ausgeglichenes Klangbild zu empfehlen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mike Lowrey schrieb:Da ich auch Höhen sowie Mitten gut vernehmen will z.B. bei Shootern ist meiner Meinung nach auch hier ein entsprechend ausgeglichenes Klangbild zu empfehlen.
Grandepunto schrieb:... . Die Bassleistung regelst du einfach herunter. Das CEM lasse ich auf 73% und das CE² auf 68% laufen. Dann ist es nich so basslastig. Kommt aber auch drauf an, wo du die kiste (bass) stehen hast....
kellerma schrieb:Welches bietet das beste Preis-/Leistungsverhältnis?
Welches bietet eine gutes Klangbild (Höhen, Tiefen, Bass/Lautsprecher etc.)?
Silver schrieb:Das CEM PE klingt quasi genauso wie die Logitech- oder Creative-Systeme.
Silver schrieb:Die haben nicht 300 oder 400 Watt. Das CEM PE kommt bei der Sinus-Leistung insgesamt auf 300 Watt, da sind die Satelliten aber mit drin. 5 *40 Watt abgezogen ergibt für dem CEM-Sub noch 100 Watt. Beim Concept G das gleiche.
Silver schrieb:Also, wie gesagt: Satellitensysteme dieser Preisklasse klingen größtenteils alle gleich. Ich selbst habe das CE und CEM besessen, das S750, Z-5450, Z-5500 und Concept G und viele weitere schon gehört und konnte, bis auf leicht andere Klangcharakteristika, keinen herausragenden Sieger feststellen.
Silver schrieb:Der größte Unterschied ist meistens der des potenten Subs, da hauen das S750 sowie das Z5500 und das Concept G am deftigsten rein, CEM und Z-5400/Z5450 liegen hierbei noch etwas vor dem CE und das wars auch schon.
Silver schrieb:Beim CEM im Vergleich zum CE ist es beispielsweise so, dass man hört, dass der CEM-Subwoofer kräftiger ist. Bei Bedarf kann dieser so laut aufspielen, dass der (Holz)Boden vibriert oder der angrenzende Schreibtisch etc. Außerdem geht ihm später die Puste aus, der CE-Sub ist relativ schnell zum Scheppern zu bringen. (Wobei man dafür auch schon ziemlich aufdrehen muss.)
Silver schrieb:Was die anderen Klangeigenschaften angeht: Alle Systeme, die du auflistest, basieren auf vergleichsweise kleinen Satelliten als Hoch- und Mitteltonlautsprecher. Diese sind physikalisch nicht in der Lage, "mitteltiefe" Frequenzen knackig wiederzugeben. Ich meine die Frequenzen, die knapp über dem Spektrum eines Subwoofers liegen. Das bedeutet: Der Mitteltonbereich klingt, für das einigermaßen geschulte Ohr, flach. Es ist schwer zu beschreiben, was letztendlich bei der Wiedergabe fehlt.
Ich mache das immer an meinem absoluten Lieblingslied für den Test von Soundsystemen fest, dass du sicherlich auch kennst: Eagles - Hotel California. In diesem Stück setzen nacheinander mehrere Gitarren mit unterschiedlichem Klangcharakter ein. Bei besseren Soundsystemen kommt jeder Griff in die Saiten knackig rüber, man kann den Ton fast greifen. Bei kleineren Satelliten hört sich das einfach schwach auf der Brust an.
Silver schrieb:Und die Wahl zwischen den von dir genannten Systemen würde auch mir schwer fallen. Das Z-5400 kannste auskicken, weil das Z-5500 merklich potenter ist. Das CG ist 7.1, wenn du das optimal bei dir aufstellen kannst, nimm es, andernfalls such dir ein 5.1-System aus. Bleiben Z-5500 und CEM PE. Aufgrund des Preises würde ich das Teufel-Set nehmen, wenn ich aber das Geld hätte und das Control-Panel mit seinen Anschlussmöglichkeiten bräuchte (was ich nicht tue, da ich nur den PC anschließen wollen würde), hätte ich auch mit dem Logitech-System keine Probleme.
F.M.Guenni schrieb:@kellerma
Du kannst noch 100 mal fragen, die Entscheidung können wir Dir nicht Abnehmen.
Wie Du den langen Beitrag von Silver entnehmen konntest, ist es kaum möglich jemanden Klang zu erklären.
Du kannst es drehen und wenden wie Du willst, willst du sicher gehen, kommst auch Du um das Probehören nicht herum.
kellerma schrieb:(das Creative GigaWorks S750, 7.1 ist mir zu teuer - Preis: €401.95 !)
'NVIDeo schrieb: