Erneut, danke euch allen.
Jetzt zu dem Punkt Audio Subjektivität:
Ich weiß, die Klangpräferenz eines jeden ist anders aber gerade in dem Budgetbereich erwarte ich keinen Hifi-Kracher. Es geht mir nur um ein kleines Sound Upgrade mit schöner Optik.
Ich meine der Nubert wird in Reviews nur hochgelobt und kostet das doppelte von den JBL. Aus meiner Sicht erwarte ich dann ähnlichen oder besseren Sound. Wenn wir jemanden hier hätten, der beide gehört hat, wäre das natürlich super, ist nur vielleicht unwahrscheinlich.
Gerade bei den Nubert ist es nicht nur ein Optikkauf, es würde die Verbindung mit TV und PC ermöglichen, ohne hässlichen Switch auf dem Schreibtisch und ohne extreme Störgeräusche.
Nun noch zu den Ständern:
Ich hätte sehr gerne diese hier in weiß
https://www.amazon.de/Kanto-Univers...ŽÕÑ&keywords=kanto&qid=1638792062&sr=8-7&th=1
Sie kosten nur halt fast 80€, kennt ihr ähnliche Alternativen? Die Höhe sollte schon so in etwa sein. Falls es da nix gibt, werdens die. Die hol ich mir so oder so, ob JBL oder Nubert oder sonst welche.
Erneut, vielen Dank für eure Zeit!
Das sehe ich jetzt nicht so als Nachteil, würde mich nicht stören.mrnils3 schrieb:Einzige Nachteil bei den Nubert Boxen den ich vergessen hab zu erwähnen ohne Signal Eingang (also Ton von was auch immer) schalten sie sich nach 15min in den Standby und werden durch neuen Signal Eingang wieder aktiviert was so 7-8sek brauch. Kann man aber auch händisch mit der Fernbedienung wieder aktivieren (über die auch alles andere gesteuert wird)
Jetzt zu dem Punkt Audio Subjektivität:
Ich weiß, die Klangpräferenz eines jeden ist anders aber gerade in dem Budgetbereich erwarte ich keinen Hifi-Kracher. Es geht mir nur um ein kleines Sound Upgrade mit schöner Optik.
Ich meine der Nubert wird in Reviews nur hochgelobt und kostet das doppelte von den JBL. Aus meiner Sicht erwarte ich dann ähnlichen oder besseren Sound. Wenn wir jemanden hier hätten, der beide gehört hat, wäre das natürlich super, ist nur vielleicht unwahrscheinlich.
Gerade bei den Nubert ist es nicht nur ein Optikkauf, es würde die Verbindung mit TV und PC ermöglichen, ohne hässlichen Switch auf dem Schreibtisch und ohne extreme Störgeräusche.
Wäre eine Idee, die JBL für 100€-150€zu verkaufen und dann nur 250€ - 300€ für neue Nuberts ausgeben hört sich dann auch nicht mehr so dramatisch an. Des Weiteren hätte ich echt Angst die Hochtöner da mit anzusprühen, weil nicht genau abgeklebt. Diese Soundkanäle da sind ja schon ein bisschen verschnörkelt.wrglsgrft schrieb:Wenn du mit deinen JBL grundsätzlich zufrieden bist und grad eh nicht so viel Kohle übrig hast: Warum dann die JBL nicht einfach folieren? Kostet deutlich weniger und ist reversibel.
Eher mäßig? Ich dachte für 150€ wären das sehr vernünftige Kopfhörer, gerade für meine Bedürfnisse. Klar keine offenen Kopfhörer mit 250 Ohm und riesiger Bühne aber schlecht finde ich sie auf keinen Fall. Nur etwas unklar eventuell, wenns lauter wird.Spellbound schrieb:ehrlich gesagt eher recht mäßigen DT 770
Wenn du den Kauf der JBL mit dem Kauf der Nubert vergleichst, was würdest du sagen? Damals wurden mir ja auch blind die JBL empfohlen, Hifi-Enthusiasten meinten das gleiche wie du, dass es zu wenig Geld ist etc., dennoch war ich zufrieden. Was neues kaufen ist aber auch immer schön und wenn ich dadurch in drei Hinsichten ein Upgrade hätte, würde ich das auf mich nehmen.Spellbound schrieb:Für deine Musik und dein sehr begrenztes Budget sind die JBL definitiv keine so schlechte Wahl gewesen. Vernunft macht selten Spaß. aber ich finde, man solte dir auch klar sagen, dass das Risiko extrem hoch ist, dass du nur Geld verheizen wirst-
Nun noch zu den Ständern:
Ich hätte sehr gerne diese hier in weiß
https://www.amazon.de/Kanto-Univers...ŽÕÑ&keywords=kanto&qid=1638792062&sr=8-7&th=1
Sie kosten nur halt fast 80€, kennt ihr ähnliche Alternativen? Die Höhe sollte schon so in etwa sein. Falls es da nix gibt, werdens die. Die hol ich mir so oder so, ob JBL oder Nubert oder sonst welche.
Erneut, vielen Dank für eure Zeit!