Mir war nicht bekannt, dass es die Canton Chrono gibt und diese im Abverkauf ist. Nachdem ich es jetzt weiß, würde ich Sie trotzdem nicht nehmen, da die Tieftöner hier kleiner ausfallen und die Lautsprecher als ,,Ausläufer" gekennzeichnet sind. Dort hätte ich die möglicherweise unbegründete Befürchtung, dass im Falle eines Defektes die Ersatzteilversorung früher eingeschränkt wird. Außerdem gefällt mir die Optik der GLE100 ehrlichgesagt besser. Und hinten haben die einen Bi-Amp? Anschluss. Hier bin ich auch froh darüber, dass die GLE100 nur einen Anschluss haben. Das macht es für den LAien einfacher beim Anschluss, da muss ich mich dann nicht noch in diese Besonderheiten einlesen, wobei mein aktueller Verstärker dies eh nicht abbilden könnte.
Und wegen der preiswerten Lautsprecher. Die sind bestimmt nicht schlecht, aber ich habe die Erfahrung gemacht ,,wer billig kauft, kauft zweimal!". Und da kenn ich mich selbst nur zu gut, ich würde mich ständig fragen, wie gut wohl die anderen Lautsprecher gewesen wären und wäre dann letztlich vermutlich nicht richtig glücklich damit, auch wenn der Klang vielleicht ausreichend gewesen wäre. So habe ich lieber im Vorfeld etwas mehr ,,Lautsprecher" eingekauft, als ich eigentlich brauchen würde.
Wegen dem Subwoofer, hier bin ich ehrlichgesagt häufig zu faul den einzuschalten, auch wenn sich das Klangbild dadurch natürlich verbessert, wodurch ich froh bin, wenn die neuen LS diesen dann in Teilen überflüssig machen.
Und kleine Stand-LS will ich nicht, allein schon wegen der Optik. Mir gefallen große Standlautsprecher einfach besser wegen der Optik :-)