Schwierigkeit mit neuer Nvidia Gtx 970

Fagg0t

Cadet 2nd Year
Servus Leute,

frohe Weihnachten erstmal.
Ich habe heute zu Weihnachten die oben genannte Grafikkarte bekommen. Davor hatte ich eine AMD radeon hd 7570.
Bevor ich die grafikkarte eingebaut habe habe ich die Driver der alten Grafikkarte im Gerätemanager deinstalliert. Ich habe ebenfalls ein Programm Namens Nvidia Physx deinstalliert. Jetzt ist die neue Graka drinnen und wenn ich den Pc starte kommt erstmal der Standart Bildschirm der in den ersten zwei bis drei Sekunden kommt. (bei mir ein HP logo) Dort bleibt er erstmal für rund 20 sekunden stehen. Währen dieser Zeit piept der Pc zweimal. Danach kommt ein Blackscreen mit der Bezeichnung welche Grafikkarte ich habe und soweit ich weiß auch noch die Seriennummer. Komme aus diesem Menü aber nicht mehr raus. Auch wenn ich die Driver-CD einlege passiert absolut gar nichts. Wäre echt nett wenn ihr mir bei meinem Problem helfen könntet.

Freue mich schon auf Antworten!

Warum ne Grafikkarte aus der letzten Generation und nicht der aktuellen?
Alle Stromkabel richtig verbunden? Was ist sonst noch verbaut?

Ist die Karte neu oder gebraucht?

Bitte zeige die Netzteildaten. Das Netzteil wird kaum einen 6/8 poligen PCIe Stecker haben, oder? Ist dieser Stecker eingesteckt?
Wenn die Stromversorgung kein Problem ist, dann brauchst du ein neues Mainboard BIOS.

Allgemein: die GTX 970 ist zu diesem Zeitpunkt kein guter Kauf mehr sofern neu gekauft.

Restliches System ? Welches Netzteil ? & Warum ne alte Graka mit 3,5 Gb Speicher ? Hoffentlich ein gebraucht kauf.
Für den Preis ( Round about 200€) gibt es wahre 4 GB ala RX 470/480.

Also derjenige der dir die Karte geschenkt hat der mus ja in der Tat geschlafen haben was sich da in Sachen GTX 970 so ereignet hat. Wenn es geht die Karte retour und eine GTX 1060 holen und geg. den Aufpreis selber noch leisten.

Bitte sogar meine Karte hat mehr Speicher wie die 970....

Zuletzt bearbeitet:
HP Logo? Klingt nach einem OEM / "von der Stange" PC. Da wird das Netzteil so bemessen worden sein, daß es grade so mit den eingebauten Komponenten lief. Von daher wirst du dort die Baustelle haben.

An die, die wie immer so halb auf der GTX 970 rumhacken: wohl überlesen, daß er sie scheinbar geschenkt bekommen hat?!

@SoulReaver: dein Tipp in allen Ehren, aber dann sollteste trotzdem noch zu einem neuen Netzteil raten.

Geschenk retour und aufstocken auf eine GTX 1060. Ich hab schon gelesen. Netzteil ja das ist natürlich ein wichtiger Punkt.

Ltcrusher schrieb:
HP Logo? Klingt nach einem OEM / "von der Stange" PC. Da wird das Netzteil so bemessen worden sein, daß es grade so mit den eingebauten Komponenten lief. Von daher wirst du dort die Baustelle haben.

Und es könnte sein das die Anschlüsse HP exklusiv sind. Deshalb bitte den kompletten alten Rechner hier aufführen.

HominiLupus schrieb:
Bitte zeige die Netzteildaten. Das Netzteil wird kaum einen 6/8 poligen PCIe Stecker haben, oder? Ist dieser Stecker eingesteckt?
Wenn die Stromversorgung kein Problem ist, dann brauchst du ein neues Mainboard BIOS.

Allgemein: die GTX 970 ist zu diesem Zeitpunkt kein guter Kauf mehr sofern neu gekauft.

Die Stromversorgung sollte soweit kein Problem sein es hat einen 6 und einen 6 + 2 pin Stromanschluss. Insgesamt 750 Watt. Das Netzteil heißt Super Power (Atx switching Power Supply)
Ergänzung ()

Und der komplette Rechner:
Prozessor: Intel Core i5 2320
Mainboard: Foxconn 2 abf
Ram: 2 x 3 gb
Netzteil: 750 Watt Super Power
Festplatte: 3,5 Zoll 2 TB HDD

Dann wird wohl das Mainboard BIOS das Problem darstellen, meistens geht so ein BIOS Flash auf OEM Mainboards aber SCHIEF.

Achja und bitte helft mir jetzt einfach mal nur den Rechner zum laufen zu bringen. Danke!
Ergänzung ()

Anschlüsse habe ich alle überprüft es stimmt alles.
Ergänzung ()

Und was soll ich jetzt tun?

Wenn du Glück hast reicht ein CMOS Clear / BIOS Reset auf dem Mainboard durchzuführen.

Alles klar. Könntest du mir bitte noch erklären wie ich das anstelle?

In Details nicht, suche hier im Forum und wirst tausende gleiche Beschreibungen finden. ^^

Du meinst jetzt aber schon ein Hardware Bios reset odr?
Ergänzung ()

Ok hab den Hardware Bios Reset jetzt vollzogen. Als ich anschließend wieder meine neue Graka eingebaut habe ist das selbe wie davor passiert. Als ich meine alte wieder eingebaut habe kam der Text:

PROZESSOR: Intel(R) Core(TM) i5 2320 CPU @ 3.00 GHz
Prozessorgeschwindigkeit: 3000 MHz
L1/L2/L3 Cache-Größe: 64KBx4 / 256KBx4 / 6144KB
Speichergröße: 6144 MB DDR3 / 1333 MHz / Dual Channel
Kanal A: XMM1 4096 MB
KANAL B: XMM3 2048 MB
BIOS REVISION/DATUM: v7.14 10/21/2011

512-Hinterer Gehäuselüfter Nicht erkannt.

Mhmm er möchte einfach nur das ihm geholfen wird,stattdessen wird ihm nur erzählt dass er ein sch..... Geschenk bekommen hat:freak:

Wies halt im Leben so ist, "you get what u payed for", das Forum ist für Umme, also was soll man erwarten ?:evillol::mussweg:

Zurück
Oben