ViCtOry92
Ensign
Moinsen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe folgende(s) Problem(e):
1. Wenn ich meinen PC starten will, nachdem er etwas länger aus war (ca. 20 Stunden), dann bleibt er beim ersten Versuch bei bei dem Intel-Logo stehen und ich muss ihn ausmachen. Nach ca. 3-5 Versuchen fährt er dann mal hoch...
2. Ich hatte sehr viele Bluescreens, habe gefühlte 100 mal Windows 7 neuinstalliert. Gestern habe ich dann mal das BIOS aktuallisiert: vor der Aktualisierung hat Prime95 im Torture Test nach 2 Minuten und 0 Tests einen Hardware Fehler gefunden. Danach gab es erst nach 1,5 Stundne und 40 Tests einen Fehler, ich konnte sogar ein Spiel starten und anspielen (hatte dort sonst einen Bluescreen bekommen). Treiber sind alle aktuell: habe sie mit DriverGenious 11 installiert.
So, nun wollte ich schauen, was das Ganze gebacht hat und er fährt wieder nicht hoch beim ersten Mal.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- anderes Netzteil
- andere Festplatte (HD Tune hatte auch keine Probleme festgestellt)
Ich teste den RAM gerause ausführlich mit Memtest.
Mein System (ist auch schon fast 6 Jahre alt und damals dachte ich das ein Aldi-PC toll ist...):
MEDION akoya P34592 (MD 8393)
MSI MS-7502
Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4GHz, 1.066 MHz FSB, 8 MB Cache
3 GB RAM von Samsung DDR2 PC-5300 (2 x 1 GB, 2 x 512 MB)
Western Digital, 500 GB, 16 MB Cache, 7.200 U/min
GeForce 9500 GS (512 MB)
Sound OnBoard
Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Ich habe folgende(s) Problem(e):
1. Wenn ich meinen PC starten will, nachdem er etwas länger aus war (ca. 20 Stunden), dann bleibt er beim ersten Versuch bei bei dem Intel-Logo stehen und ich muss ihn ausmachen. Nach ca. 3-5 Versuchen fährt er dann mal hoch...
2. Ich hatte sehr viele Bluescreens, habe gefühlte 100 mal Windows 7 neuinstalliert. Gestern habe ich dann mal das BIOS aktuallisiert: vor der Aktualisierung hat Prime95 im Torture Test nach 2 Minuten und 0 Tests einen Hardware Fehler gefunden. Danach gab es erst nach 1,5 Stundne und 40 Tests einen Fehler, ich konnte sogar ein Spiel starten und anspielen (hatte dort sonst einen Bluescreen bekommen). Treiber sind alle aktuell: habe sie mit DriverGenious 11 installiert.
So, nun wollte ich schauen, was das Ganze gebacht hat und er fährt wieder nicht hoch beim ersten Mal.
Folgendes habe ich bereits versucht:
- anderes Netzteil
- andere Festplatte (HD Tune hatte auch keine Probleme festgestellt)
Ich teste den RAM gerause ausführlich mit Memtest.
Mein System (ist auch schon fast 6 Jahre alt und damals dachte ich das ein Aldi-PC toll ist...):
MEDION akoya P34592 (MD 8393)
MSI MS-7502
Intel Core 2 Quad Q6600, 2,4GHz, 1.066 MHz FSB, 8 MB Cache
3 GB RAM von Samsung DDR2 PC-5300 (2 x 1 GB, 2 x 512 MB)
Western Digital, 500 GB, 16 MB Cache, 7.200 U/min
GeForce 9500 GS (512 MB)
Sound OnBoard
Über jeden Ratschlag bin ich sehr dankbar!