NOTAUS
Banned
Ach was, der Ami schickt seine Flugzeugträger...Floppes schrieb:Und wenn es zu Invasion kommt, sind die Fabs nah am Wasser zuerst zerstört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ach was, der Ami schickt seine Flugzeugträger...Floppes schrieb:Und wenn es zu Invasion kommt, sind die Fabs nah am Wasser zuerst zerstört.
Ach wirklich?w0mbat schrieb:China hat nicht die militärischen Kapazitäten für eine Invasion.
Das wäre das kleinere Problem, das größere wäre eher, dass das Land in Schut und Asche liegt.hamju63 schrieb:Meine Größte Sorge bezüglich Taiwan ist die gar nicht mal so unbegründete Befürchtung, dass das Land in Kürze zu China gehören wird.
Ja, wirklich. Diese komplet unnütze Statistik über angebliche aktive Soldaten und Reservisten soll mir jetzt genau was sagen? Und die laufen dann alle 130 Kilomenter übers Meer oder was?xexex schrieb:
China besitzt auch die größte Marine der Welt, das hast du wohl dabei vergessen oder?w0mbat schrieb:Ja, wirklich. Diese komplet unnütze Statistik über angebliche aktive Soldaten und Reservisten soll mir jetzt genau was sagen? Und die laufen dann alle 130 Kilomenter übers Meer oder was?
Sorry, aber wieder eine komplett unnütze Statistik. Bei der größe einer Marine geht man nach Verdrängung und nicht nach Anzahl, und eben da ist China weit hinter den USA. Alle Experten sind sich einig, dass China aktuell nicht die passende Marine hat um die benötigte Anzahl an Soldaten über die Meeresenge zu bringen.xexex schrieb:China besitzt auch die größte Marine der Welt, das hast du wohl dabei vergessen oder?
https://www.stern.de/politik/auslan...k--so-gross-ist-chinas-seemacht-30753324.html
TSMCs hohe Ausgaben für Forschung, Entwicklung und Neubauten zehren an den finanziellen Reserven. Kunden müssen deshalb in Zukunft für diverse Prozesse erneut mehr zahlen. Gleichzeitig werden Zahlungsfristen verkürzt.
Dann wäre es aber praktisch, wenn du ebenfalls ein paar Quellen liefern könntest. Insbesondere zu "Alle Experten".w0mbat schrieb:Sorry, aber wieder eine komplett unnütze Statistik. Bei der größe einer Marine geht man nach Verdrängung und nicht nach Anzahl, und eben da ist China weit hinter den USA. Alle Experten sind sich einig, dass China aktuell nicht die passende Marine hat um die benötigte Anzahl an Soldaten über die Meeresenge zu bringen.
Ist etwas gemein, weil ich über das Chinesische Militär schon vor 10 Jahren meine Bachelorarbeit geschrieben habe und seit dem total in dem Thema drin stecke. Du darfst gerne eine andere Meinung haben, wissen kann man es bei solchen Szenarien natürlich nie. Aber bitte steck etwas mehr Energie als 1-2x googlen rein
Soll btw kein Diss sein, ist halt nur dummerweise genau mein Gebiet (abseits von PC Hardware)
Das könnte man theoretisch über ASML auch sagen ^^Rock Lee schrieb:[...] zeigt das wieviel Macht TSMC am Markt hat.
Bevor die USA einsteigen, sind (möglicherweise!) Japan und Südkorea am Start.xexex schrieb:Taiwan müsste schon drauf hoffen, dass die USA aktiv in diesen Krieg einsteigen, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte.
Ist ja weniger Marktmacht per se, eher technologische Führerschaft und damit das heißeste Brot im Ofen.Rock Lee schrieb:Wenn der Lieferant dem Kunden seine Zahlungsbedingungen aufdiktieren kann, zeigt das wieviel Macht TSMC am Markt hat.
Solange es jemanden gibt, der die Zeche am Ende freiwillig zahlt, gibts keine Verarsche und der Markt funktioniert noch. Es gilt das gleiche wie immer; Niemand schuldet einem billige High-End Hardware. Auch TMSC seinen Kunden nicht.leipziger1979 schrieb:Schon dreist mit welchen Methoden die Halbleiterindustrie versucht die Kunden zu verarschen.
xexex schrieb:China besitzt auch die größte Marine der Welt, das hast du wohl dabei vergessen oder?
https://www.stern.de/politik/auslan...k--so-gross-ist-chinas-seemacht-30753324.html
w0mbat schrieb:China hat nicht die militärischen Kapazitäten für eine Invasion.
Lol nein, haben sie nicht. Und bitte lasse dein "Im Notfall schwimmen sie" ein Scherz seinmojitomay schrieb:Oh doch, die hat China.
Notfalls wie vor wenigen Jahrzehnten in Korea, die lassen die Soldaten zu Fuß hinlaufen/schwimmen.
Die Chinesen sind so viele, sie können einen nie endenden Strom an Frontlinienfussvolk nachschieben.
Und das unter widrigsten Umständen!
Da sind die Amis schon dran gescheitert, und sie werden es wieder tun.
LikeAnIrish schrieb:Ein globales Virus, ein Krieg mit Russland, was soll denn bitte mehr Funke sein?
Es wird keinen Crash geben. Natürlich wird es hier und da etwas Rückgang geben, aber einen Crash definitiv nicht ...
k0ntr schrieb:Was denkst du wohin die ganzen Inflationszahlen hinführen? Ob es einen Crash ala BigBang oder über mehrere Tagen / Wochen... wir sind bereits im Sinkflug.
China hat sich seit dem Korea-Krieg sehr stark verändert, da ist nichts mehr mit "mein Leben für den Kommunismus".mojitomay schrieb:@w0mbat
Selbstverständlich ist das Schwimmen nicht ernst gemeint.
Der Rest hingegen schon. Die können nachschieben bis zum Sankt Nimmerleins-Tag.
Atent12345 schrieb:Dazu das sich Nachfrage und Verfügbarkeit von Gütern und die Preise in Relation zur im Umlauf befindlichen Geldmenge einpendeln. Die Inflation stottert jetzt das Geld welches verglichen mit 2019 mehr im Umlauf ist erstmal ab. Das ist nach Währungsentwertungen erstmal nichts ungewöhnliches. Manchmal glaube ich echt, ich bin zu alt. Erinnert sich sonst niemand mehr daran welche Inflationen vor den 90ern völlig normal waren? (und es für die meisten Währungen noch sind)