Screensaver aktviert sich nicht

congstar

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen
habe mal eine Kurze Frage
Musste mein Windows 10 neu aufsetzen (ver. 20H2 / build SO 19042.746)
leider funktioniert mein Screensaver nicht
in der RegEdit ist screensaver aktivert, unter windows natürlich auch
(ich habe es so eingestellt, dass es nach 1 Min. die 3D Uhr kommt und um wieder am PC zu arbeiten, musst man die PIN eingeben

Jemand eine Idee, was ich machen konnte?

Danke

Erklären warum man den Screensaver in der «RegEdit» (also mehr der Registry)…
…einstellt
…wo man das wie macht
…wo man diesen Tipp herbekommt..

Und - warum musste man WIN neu aufsetzen? Nicht dass da das Problem zu suchen ist. Und… wenn man schon so obskure Reg-Hacks anbringt - wird mit Wundertools nachgeholfen?

Tippen kann man aufs Stromsparen, den WIN-Schenllstart…

CN8

Hi
also, Win musste ich neu Aufstellten, weil ich mir ein Virus eingefangen habe
Ja, in der Windows Einstellung habe ich ja den Screensaver aktiviert und in der RegEdit habe ich gecheckt ob es aktiviert ist

Trotzdem startet der Screensaver nicht

Irgendwas, von mir aus ein Wake-Up, etwa für USB, hält über etwa eine »zittrige« Maus das System wach.
Tickt irgendwas im System das den Screensaver behindern könnte?
CN8

• Gefällt mir
Reaktionen: congstar
@congstar: Dann hast du sehr wahrscheinlich einen GAMECONTROLLER in einen deiner USB Schnittstellen stecken! Solange der steckt, wird weder der Bildschirmschoner, noch der StandBy des PC´s funktionieren.

Also, wenn du einen stecken hast, mal rausnehmen und testen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mister-Knister und congstar
Wenn es denn so ist. Meistens ist es aber der Fall, wenn schon der Bildschirmschoner streikt!
Das wissen wir beide ja zu Genüge @cartridge_case, nicht wahr?

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
cartridge_case schrieb:
Oder MS behebt das mal. xD

Der Witz ist, das MS die "Bildschirmschoner" eigentlich weg haben will und voll auf den Lockscreen mit Einblendung der "Informationen" setzt. Also denke ich nicht das MS da noch sooo viel tun will. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus
@BFF: Ich habe Microsoft schon unzählige Schreiben geschickt, aber nützen wird es wahrscheinlich nichts.
Und dann soll man nach Microsoft noch brav weiter die Fragebögen ausfüllen ...

Der TE meldet sich nicht zurück. Müssen also noch weiter ausharren ... oder Problem ist schon erledigt.

Ich habs bei denen auch aufgegeben, selbst im Insider-Programm.
Die Leute die am Anfang mal wirklich "mit gelesen" haben scheinen nicht mehr da zu sein.

@cartridge_case
Mit einem XBOX-Controller geht das Dingens zum Lockscreen. Allerdings nur, wenn kein Game irgendwie am rennen ist. Hat mein Luetter letztens ausprobiert.

Anyway. Irgendwie unausgegoren.

Schildkröte09 schrieb:
@congstar: Dann hast du sehr wahrscheinlich einen GAMECONTROLLER in einen deiner USB Schnittstellen stecken! Solange der steckt, wird weder der Bildschirmschoner, noch der StandBy des PC´s funktionieren.

Also, wenn du einen stecken hast, mal rausnehmen und testen ...
Schon alles getestet, vor der neu Installation, lief alles Problemlos, jetzt leider nichts

Den Gamecontroller hast du ausgesteckt? Auch mal mit dem Mystify Bildschirmschoner versucht? Nicht alle funktionieren wohl ...

Dann schau mal mit der Eingabeaufforderung zusätzlich zum Ausstecken des Gamecontrollers mit dem Befehl:
"powercfg requests" nach, ob du Problemgeräte aufgezählt bekommst ... Das darf auch nicht sein.

Ja, ich habe ein Flight Controller, der war noch nicht angeschlossen, da ich P3D noch nicht installiert habe
USB Stick habe ich alle ausgesteckt, Maus habe ich ausgesteckt, aber nichts

Hast du den Befehl eingegeben? Werden Störgeräte gemeldet?
Hast du noch zu installierende Microsoft Updates offen?

Keine Störungen, alles None
Mystify habe ich auch ausprobiert, aber nichts

Windows Updates hast du keine mehr offen? Oder?
Klicke mal bei Windows Updates auf "Updates suchen" ... und installiere alle die da kommen.

Alles aktuell, habe sicherheitshalber geprüft
20H2 (build SO 19042.789)

Schau mal im Task-Manager, welche Prozesse da verdächtig viel zu tun haben im Idle. Vielleicht lässt sich eine Software ausfindig machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
proserpinus schrieb:
Schau mal im Task-Manager, welche Prozesse da verdächtig viel zu tun haben im Idle. Vielleicht lässt sich eine Software ausfindig machen.
eigentlich nichts
PC ist relativ sauber, außer Office 365, Firefox und Surfshark habe ich noch nichts installiert
Ich habe mich bei FireFox noch nicht angemeldet sogar

Zurück
Oben